GrimsPing - PC rebootet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GrimsPing - PC rebootet

Hi,

hab da n großes Problem mit GrimsPing.
    Wenn ich z.b. 20 Ranges nacheiner scannen möchte, dann rebootet mein PC nach ein paar Ranges automatisch.
    Wenn ich allerdings nur immer ca. 10 Ranges scanne und dann die nächsten 10 eingebe, dann rebootet mein PC nicht.

Das kann aber ja nicht der Sinn dieses Tools sein, denn man möchte ja evtl. auch mal übernacht scannen und kann nicht immer was eingeben. ;)

An was kann es liegen?

Habe w2k mit SP2 da SP3 und SP4 Probs machen.
  • das war auch mein erster gedanke, dass der rechner überhitzt, denn das tool ist so nicht geproggt das es einfach sense sagt. ich hab heut 50 ranges hintereinandergescannt ohne probs. musste zB bei everest gucken wie heiß die bauteile werden
  • Hmm, mein PC ist meist von früh bis Abends an, wenn ich denn daheim bin udn so rebootet der ja auch nicht.
    Da jetzt der PC grad erst ein paar Minuten an ist, probiere ich das mit dem scannen mehrerer Ranges jetzt mal und hoffe, dass der PC nicht automatisch rebootet. Ansonsten muss es an was anderem liegen.

Edit:
    Hab jetzt mal getestet mit 19 Ranges und die Systemleistung mal überwacht.
    100% CPU-Nutzung und ich würde sagen ca. einfünftel des Speichers wurde genutzt. Der PC hat keinen automatischen Reboot durchgeführt. :)
    Ich sollte wohl öfters mal die Systemleistung überwachen. ;)
    Ich hoffe, dass das Problem behoben wurde, falls nicht, ich melde mich wieder. ;)

Edit:
    Obwohl sich an der Auslastung nichts ändert, rebootet der PC nach ca. 1 Std. während GrimsPing scannt! :(
  • moinsen,
    hat jemand eine Idee warum das Scannen bei mir zu keinen Resultaten führt?!
    Scanne seit 3 Tagen, Class B wie auch Class A IP's, und bis jetzt keinen Hit! Die Einstellung habe ich durch zwei TuT's geprüft. Kann es an meiner externen Firewall liegen. Bekomme bei allen gepingten Servern die Nachichten: "Connection Refused" !