Wer kennt ein gutes Ripp-Prog ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer kennt ein gutes Ripp-Prog ??

    Hallo bin neu hier und finde es sehr gut. Habe mal ne Frage an die kenner:

    Würde gerne meine ps2 spiele von DVD auf cd Rippen, welches prog kann ich benutzen??
    Habe einen dvd brenner und auch Sicherheitskopien erstellt mit alcohol 120%
    einige laufen und einige laufen nicht.
    Habe einen dms3 in meiner ps2.

    Vielen dank um antworten.

    mfg
    Toni61
  • Es gibt IMHO keines.
    Man kann nicht wie bei Filmen einfach an der Qualität schrauben und schon ist so ein DVD-Spiel kleiner. Man muss Sachen wie Sound, Videos und ähnliches weg lassen, um Platz zu sparen. So ein Programm müsste dann erkennen, was es weg lassen muss, um die DVD auf CD Grösse zu bekommen. Und solch ein Programm ist mir noch nie über den weg gelaufen. Dafür gibt es auch in den Release-Groups Leute, die das grössten Teils von Hand erledigen.

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Naja Pralle ich kann auch rippen und tue es auch, wenn einer mal nen Patch will, so schwer ist das wirklich nicht.
    Wenn man einmal das Prinzip der DVD-Checks erkannt hat ist es nicht mehr schwer!
    Da aber sowieso (fast) alle nen DVD-Brenner besitzen, mache ich sogut wie nur noch Multi-DVD Patches. (Um mehrere Games auf eine DVD zu bringen)