nochmal Daten auf DVD-R brennen obwohl....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nochmal Daten auf DVD-R brennen obwohl....

Hallo

ich würde gerne wissen ob man eine von mir bereits beschriebene DVD-R mit Anwenderprogrammen und vielen Bildern nochmal benutzen kann um weitere Daten darauf zu speichern (brennen)
    Hab insgesammt 2 GB auf der DVD-R abgespeichert. Folglich sind noch über 2.5 GB Platz drauf :)
    Ist es denn möglich mit irgendeinem Programm jetzt noch andere Daten auf die DVD-R zu schreiben ?
    Hab die DVD-R mit Nero 6.0 gebrannt (als INFO)

.----.
    Bei einer CD-Rom wäre das ja kein Problem, da weiss ich wie das funzt aber nicht bei einer DVD :(

Kann mir da wer weiterhelfen und mir ggf. ein Programm empfehlen oder/und zukommen lassen?
  • Ich hab bisher noch nicht probiert Anwendungen auf ne DVD-R zu brennen, deshalb weiss ich nicht ob es da auch möglich ist wie bei CD-R's dass man da nachträglich noch was draufbrennen kann.
    Das wäre ja ne Multisession-DVD.;)

Auf alle Fälle wenn die DVD-R abgeschlossen wurde, kannst du eh nichts mehr darauf brennen.
  • pralle schrieb:

Es sei denn, du hast sie wie eine CD Multisession gebrannt. Dann kann noch etwas hinzugefügt werden.

ja so etwa habe ich sie gebrannt, da es mir zu aufwendig war die 2 gb auf mehrere CD's zu verteilen.
    Preislich ist es ja fast gleich aber da ich am 10. August wieder neue Bilder bekomme, würde ich diese doch gerne noch auf die DVD mitdrauf brennen.
    Bei WinOnCD kann man ja auch ne Mulisession brennen (bezogen auf CD-R).
    Habs jetzt leider nicht installiert und auch keine aktuelle Version da.
    Möchte halt gerne wissen ob das mit nem Programm möglich ist, wenn man wie ich die DVD noch nicht abgeschlossen hat (vermute ich zumindest) :)

und danke schonmal für die restlichen Antworten @ ALL :hy: