interessante Locations in Duisburg/Bochum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• interessante Locations in Duisburg/Bochum

Da ich bald in Duisburg/Bochum studieren werde (ab Wintersemester), würde mich mal interessieren, was für interessante Locations und vielleicht auch Gemeintipps es in diesen Städten gibt.

Vielen Dank im Voraus :)

mfG

Lisa
  • in bochum kenn ich 2 gute locations, zum einen den strand und dann noch das bermuda dreieck

beim ersten bin ich mir nich sicher ob es auch im herbst/winter geöffnet hat da es open air ist, des zweite ist ne echt gute kneipe mit sauberen toiletten, keiner kiddy musik und vernünftigen preisen, hinzukommend waren die leute die ich da gesehen hab mir recht sympathisch und das bier ist lecker.
    jenachdem was du für musik gibt es da auch unterschiedliche clubs. die matrix is nen guter laden, da wird metal und gothic (ebm, industrial aber auch sachen wie staubkind und l´amme immortelle usw.) musik gespielt (an unterschiedlichen abenden)

kommerziellere musik und das damit übliche gesindel alufen im riff rumm, das is ne nette disco disco die aber wohl auch ab und an mal rockigere sachen spielen, aber das ist ja von deinem musikgeschmack abhängig...
  • ich hätte da auch ein paar nette locations zu bieten:

das delta in duisburg - im sommer extrem geile "Beach Partys"

oder im PM in Moers - meine Heimat - ne geile disco, die schon öfters in den nachrichten als superdisco erschienen ist

kann aber auch für "echte freaks" das aratta empfehlen, das in rheinberg ist, und coole goa, und dark parties macht...

greeetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Kleine Nachbesserung zum Bermuda Dreieck. Es ist net eine Kneipe, sondern vielmehr 3 Strassen, die in dreickform angeordnet sind, auf denen sich ausschließlich kneipen und gastronomie-betriebe befinden. Am wochenende geht da einiges. Vorallem das Salsa und das Sausalitos kann ich empfehlen :). Gute und günstige Cocktails und jeden Tag verschiedene Happy und Blue-Hours. Außerdem ist das alles ziemlich zentral und in bahnhofsnähe gelegen!!! Bei großen Veranstaltungen wie "Bochum Total" ist das sogar noch voller als sonst, sodass man sich so fortbewegen muss wie in ner disco ;) Ist also auf jeden fall nen ausflug wert!!!