2 Prozessoren???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Prozessoren???

ich hab nen kleines problem mit meinem rechner!

also wenn ich einige zeit spiele oder ähnliches mache, startet der rechner einfach neu. ich bekomme dabei aber keinen bluescreen angezeigt (obwohl ich dies unter xp aktiviret habe) um evtl. den fehler selbst zu erkennen.

also hab ich zuerst mal auf die temperatur auf meinem board bzw. prozessor geschaut, aber da die im schnitt bei 46°C liegt sollte das ja kein problem darstellen!

Jetzt hab ich aber noch ein merkwürdiges phänomen und denke, dass es evtl. etwas damit zutun haben könnte: beim boten, sowie in der Systemsteuerung (auch bei progs wie aida32) wird mir angezeigt, dass ich ZWEI PROZESSOREN habe!!!
    es wäre zwar schön wenn es so wäre, aber ich bin mir doch sicher, dass ich nur eine habe!

hat jemand ne ahnugn woher das kommen kann, bzw. ne möglichkeit wie ich erkennen kann warum der rechner immer neustartet???

P.S.: um diese fragen auszuschließen hier mal nen paar systemangaben

Board: ASUS P4PE-X
    CPU: P4 2,6
    Grafikkarte: Geforce 4 MX 460
    RAM: 512MB Infineon

Betriebssystem: XP Professional
  • jaja du hast noch nie etwas von hyper threating gehört - da sind zwei prozessor kerne in einer cpu verbaut - windoof xp erkennt das als zwei einzelne cpus aber es ist trozdem nur eine vorhanden - das hat allerdings auch nichts mit deinem problem zutun

die abstürtze können z.b. auch daher rühren das dein arbeistspeicher zu hohe latenzen hat oder schlicht und ergreifend verdreckt ist

mfg necro
    [SIZE=1]Der Tod kommt schneller als man denkt.........
    Bevorzugte:NevUz | Noxier | zahl | Stuntaz | Skadi | Hmm | Chefsache01 | Hagi666 | Sentox | mg-tx | NSA/MBX/IMS-CREW
    >>>>>Blacklist<<<<<[/SIZE]
    [SIZE=2]-14:53:41- * Jerry|aWaY was kicked by Jerry|aWaY (*nerv*)[/SIZE]
  • Ich gehe ja mal davon aus, dass das Problem mit gleicher Hardware früher nicht bestand, oder wurde was an der Hardware geändert???
    Also dann kann man eine Inkompatibilität ausschliessen.
    Es soll ja auch Viren/Trojaner geben die den Rechner nach einiger Zeit zum neustart bringen, da war doch jetzt vor kurzem einer in Umlauf, der hat zwar glaube ich immer gleich nach dem Hochfahren neu gestartet, aber es gibt ja auch noch andere, ich würde mal auf sowas tippen. Scan deinen Rechner mal gründlich durch und dann poste mal ob das was gebracht hat.
  • Hi @ all

ich glaub auch es ist ein virus oder so!! an der hardware könnte es auch nicht liegen!! auch nicht an den temps weil 47 grad ist noch ok! lass mal adaware und eine av scanner durchlaufen.

mfg cheatkiller
  • cheatkiller das ist toal falsch - es muss eigentlich an der hardware liegen es sei denn windoof hat nen fehler bei nem update gemacht und läuft nicht mehr stabil aber man erwartet auch nicht das man nen virus hat - wer net dumm ist bekommt sowieso keine viren auf dem pc - nen virus würde ganz anders reagieren als so erst überlegen dann schreiben
    [SIZE=1]Der Tod kommt schneller als man denkt.........
    Bevorzugte:NevUz | Noxier | zahl | Stuntaz | Skadi | Hmm | Chefsache01 | Hagi666 | Sentox | mg-tx | NSA/MBX/IMS-CREW
    >>>>>Blacklist<<<<<[/SIZE]
    [SIZE=2]-14:53:41- * Jerry|aWaY was kicked by Jerry|aWaY (*nerv*)[/SIZE]
  • Also:

@ Sam Fisher: ich habe nichts an der Hardware geändert!

@ Cheatkiller: Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass ich einen Virus habe, da ich regelmäßig Scanne (mit zwei verschiedenen Virenscanner) und ich sehr vorsichitg bin was "merkwürdige" Dateien oder Seiten betrifft!

@ Necromancer: Ich werde jetzt meinen Rechner total entstauben um auch das definitiv auszuschließen

@ deluxmaster: das hab ich oben schon beschrieben deswegen zitier ich mich hier nochmal "...beim boten, sowie in der Systemsteuerung (auch bei progs wie aida32)..."

wenn jemand noch ne idee hat fleißig weiterposten ;)

ich meld mich nochmla wenn ich den pc gesäubert hab

und schonmal thx an euch
  • Ich weiß ja nicht, aber dieses problem kommt mir bekannt vor, allerdings lag es bei mir nicht an temperatur oder sonstigen sonder am netzteil!

dass hatte nicht genug leistung und war deshalb sehr instabil! hab dann mal in ner zeitung gelesen, dass die spannung an den verschiedenen ampere-leitungen nicht um 2-3% schwanken dürfen und dass haben sie bei mir getan! also ich neues netzteil gekauft eingebaut und seitdem läuft mein pc auch gut und gerne mal eine woche voll durch =D

bin mir aber absolut nicht sicher ob dies die lösung zu deinem problem ist :-|
  • tja hmm...

also ich hab nun den rechner komplett von staubbefreit und der graka lüfter war total verdreckt, also dacht ich mir "yeah endlich die lösung gefunden", aber fehlanzeige. nachdem der rechner ca. 2 minuten lief kam direkt wieder der absturz.... ;(

und das mit meinem netzteil, also ich habe schwankungen (laut aida32) von ca. 2%. ich werde dann mal schauen ob ich irgendwo her nen netzteil bekommen, was ich mal zum testen einbauen kann