System Tray Icon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• System Tray Icon

Moin,

also gibt es eine Möglichkeit bei Programmen, die keine Option dafür bieten, die System Tray Icon Anzeige zu deaktivieren? D.h., dass das System Tray Symbol nicht mehr im System Tray angezeigt wird und das Programm trotzdem weiter im Hintergrund läuft?

Gruß Mr.T
  • Kannst du das mal ein bisschen entwirrter schildern?
    Was für ein Programm ist es denn?
    Nicht jedes aktive Programm macht ein Icon im SysTray.
    Bei manchen kann man das abstellen, bei manchen nicht.

Bei Einstellung 'inaktive Symbole ausblenden' werden eh die meisten weggeblendet.

Und wozu soll das gut sein? Brauche ein bisschen mehr Infos, worum es geht.
  • na ja kein programm im speziellen, einfach eine möglichkeit das system tray icon zu deaktivieren ohne das programm zu beenden
    bei programmen die keine funktion dafür beinhalten.
  • Wenn es im Programm keine Möglichkeit dazu gibt kannst du nur wie schon gesagt versuchen die einstellung inaktive ausblenden zu aktivieren, die gibts aber glaube ich nur bei XP, ausserdem blendest du damit vielleicht welche aus die du haben willst und es kann natürlich auch sein, dass das Programm das du verbergen willst garnicht inaktiv ist :rolleyes:
    Wenn dir irgentwann doch mal ein spezielles Prog einfällt das du verbergen willst (z.B. im Büro oder so :bier2: ) kannst du das ja nochmal posten, ansonsten fällt mir jetzt keine Möglichkeit mehr ein, du könntest natürlich mal googeln.
  • Hi,
    Ich hab ne einfache Lösung.
    Es gibt ein Programm das heist Startupmanager, mit diesem programm kannst du so ziemlich jedes programm raus haun.
    Weis jetz leider keine direkte Seite musste ma Googlen.

=[Greez]= Janek03
  • kommt immer auf das Programm an !

Würde, wie schon gesagt sehr helfen, wenn du den Namen des Programms posten würdest (auch wenns kein spezielles proggi ist)

sonst einfach mal die hilfe des proggis lesen, da steht sowas bestimmt drin !