Total verknallt aber wie sag ich ihr es?


  • Fla$h0r
  • 1302 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Total verknallt aber wie sag ich ihr es?

    hi leute :-/

    ich hab echt ein problem....ich hab mich echt in ein mädel verguckt... ich kenne sie bereits seit 4-5 jahren, hab sie aber immer nur als "freundin" gesehen...

    hatte sie auch die letzen 2-3 jahre nicht gesehen, und wie es der zufall will, treffe ich mich seit 2 wochen mal wieder mit ihr...

    wir waren schon aus, coctails trinken, schwimmen, was jugendliche halt so machen ;)

    naja und irgendwie hats dann gefunkt...
    ich weiss jetzt nurnicht was ich machen soll,
    ich stecke echt in der zwickmühle *kotz*
    sie scheint mich auch sehr nett zu finden, da sie sehr gerne zeit mit mir verbringt...

    das dumme is nur das sie in 4 wochen für 1 jahr nach amerika geht, und ich nicht weiss was dann passiert...

    ich hab mich echt total in sie verschossen, bin aber noch am überlegen ob ich es ihr sage, da ich sie vielleicht zusehr schocken könnte, nach der kurzen zeit....
    ein freund sagte mir, das wenn ich sie frage, das ich gewissermaßen eine entscheidung von ihr erzwinge... und das will ich nicht...

    ich weiss echt nicht mehr weiter.... :( :(
  • ufffff das ist eine sehr heikle Situation. NAja...mir fallen jetz da 3 Sachen ein die sich aber gewissermaßen wiedersprechen!

    1. Du solltest es ihr sagen, weil man seine Gefühle für eine Frau nicht vor ihr verbergen sollte, außerdem hast du dann einen wirklich heftigen Batzen von deiner Seele, auf gut Deutsch: du wirst sich besser fühlen, weils endlich raus is

    2. du solltest es ihr nicht sagen, denn wenn sie das gleiche für dich empfindet wie du für sie, ist der Amerika Aufenthalt tödlich für eure Beziehung, außerdem zerreist es dir, sowie auch ihr, das Herz wenn ihr euch dann für 1 Jahr nicht mehr seht, die Qualen die du durchstehen müsstest wären unerträglich.

    3. du solltest es ihr sagen, wegen den oben genannten Vorteilen unter 1, dabei ist zu beachten dass die Gründe in Punkt 2. außer Kraft treten, wenn sie nichts für dich empfindet.

    Ich kann dir nur einige Tipps geben oder dir die Möglichkeiten etwas verdeutlichen, aber entscheiden musst du das ganz allein. Hör auf dein Herz und überleg nicht all zu lang, 4 Wochen sind schnell vorbei, wenn ich an deiner Stelle wär würde ich es ihr sagen, ich denke mal dass sie dich verstehen wird und auch wissen wird was zu tun ist. Ich wünsch dir viel Glück und sei stark, halt die Ohren steif
  • puhhh...
    wohl war... ich werde sie nächste woche mal ansprechen... (is momentan mit ihren freundinnen weggefahren xD)

    aber lohnt es sich überhaupt ? die restlichen 4 wochen eine beziehung anzufanfgen (es is mir wirklich ernst mir dem mädel... bei ihr passt alles super zusammen.... inteligent, romantischn, freundlich, sehr warmer und freundlicher charakter, und nebenbei noch gutes aussehen :D also soll das/ist das meine absolute traumfrau (ja ich weiss ich bin verliebt und hab ne rosarote brille auf) wenn nicht sogar die frau fürs leben... (btw : ich und sie sin 19) )

    big thx für die tipps.... mir is echt ein stein vom herzen gefallen...

    aber ich würde es glaubich nicht verkraften nen korb zu bekommen :-/
  • LASS ES!
    wenn sie nach amerika geht wird sie dort sicherlich neue freunde finden und sicher auch einen neuen freund! wenn sie wieder kommt kannst du ihr es immer noch sagen aber sie/du wird/wirst bestimmt nicht 1jahr ohne dich/sie auskommen! Vllt findest du ja eine neue, was machste dann? willste dann wirklich ein jahr warten? und vllt hat sie ja dann nen neuen? Nein, ich würds ihr nicht sagen! Sie macht sich dann nur in Amerika ein schlechtes Gewissen wenn sie einen neuen findet... .
  • ...am besten sag es ihr, vielleicht hält es sie ja auch davon ab sich einen neuen Freund zu suchen, sprich sie am besten direkt an und sage ihr welche Gefühle du für sie empfindest. Ich hoffe für dich das sie auch so empfindet wie du. Eine frische Liebe ist, meistens die beste, da bei einer jungen Liebe die Sehnsucht einander wiederzusehen viel größer ist. Vor allem wenn du es schafftst innerhalb der 4 Wochen einen wirklich heftigen bleibenden Eindruck von dir zu hinterlassen, wird sie in Amerika wahrscheinlich nur noch an dich denken können. Wenn du glück hast hält sie das davon ab sich dort einen neuen Freund zu suchen. Aber halte sie auf keinen Fall davon ab nach Amerika zu gehen, damit könnte sie dir sonst irgendwann in den Rücken fallen. Am besten, sprich mit ihr (falls es dann geklappt hat mit euch beiden) offen über die Amerika-Reise und sag ihr das du damit einverstanden bist und kein Problem hast auf sie zu warten. Uns sprich am besten auch gleich darüber das die Möglichkeit besteht, das sie evtll. dort jemanden kennenlernen könnte, weil sie weiss es auch. Um am besten gleich das mit der Ehrlichkeit zu klären. Ich mein ein Jahr werdet ihr schon überleben. Wenn sie wirklich die Frau ist, die du immer gesucht hast, dann wirst du auch ein Jahr warten können. Die wiedersehen's Freude ist dann umso größer, vorausgesetzt du hast mit ihr regelmäßig kontakt. Telefon, Email, Brief, evtll. chatten, gibt genug möglichkeiten den Kontakt zu halten. Und sage ihr auf jedenfall immer wie gern du sie hast, das du sie so sehr vermisst, wie oft du an sie denkst.. etc. .Is vielleicht ein wenig fies, weil du ihr ein schlechtes gewissen machen könntest. Aber manchmal muss man halt ein wenig egoistisch sein, um das zu bekommen was man haben will. Irgendwann wird das dann wieder vergessen sein. Auch wenn es halt egoistisch ist, ist es dennoch ehrlich und könnte eure Verbundenheit sogar noch stärken.

    Mal angenommen sie lernt dort wirklich jemanden kennen, aber du sagt ihr vorher nicht was du für sie empfindest, dann würde sie nie an dich denken, weil du ja technisch gesehen nicht ihr Freund bist. wie gesagt andersrum macht es das für sie ein wenig schwieriger sich zu entscheiden, aber damit musst du leben, um das zu erreichen was du willst. Auf jedenfall verbessert es die chancen.

    Ich hätte mir schon so oft in den Arsch treten können weil ich manche Situationen einfach nicht genutzt habe und dann denkt man eine Ewigkeit daran, was wäre wenn...
    und das solltest du dir nicht antun. Also....geh da raus, und finde raus woran du bei ihr bist. Dann bist du die Last endlich los.

    MFG :D

    Xcellent :bier1:
  • uiiiii danke Xcellent xD
    hast mir wirklich weitergeholfen, und mich ein bisschen aufgebaut...
    *g* das mit dem bleibenden Eindruck hab ich schon geschafft :P
    und zwar, naja ich habe 1. versucht mich immer "gentlemanlike" zu verhalten (worüber sich nicht schlecht gestaunt hat" und 2. beim kochen kann man soooo viel kreativität reinbringen,,, war sich auch geplättet xD

    also nächste woche wenn sie ausm urlaub kommt sag ich ihrs ...
  • *g* humor is eine meiner stärken xD... der fliesst von alleine mit ein xD
    thx an Xcellent und die Community :D
    wirklich Top... (oder es mir Veronas Worten auszudrücken : Hier werden sie geholfen o_O)
  • gute nachricht für dich: ich kenne einen der war ein jahr in den USA und ihm war es gesetztlich untersagt eine Freundin zu haben!!! Weiss jetzt net ob das von Staat zu Staat unterschiedlich is oder Landesweit so ist...
  • berichte mal was sie dazu gesagt hat...

    also ich würde es lassen...
    klar bist du in sie verknallt aber das eine jahr ist für so eine frische liebe tödlich!
    könnte jetzt noch stundenlang darüber schwafeln... habe deine situation selbst miterlebt! es war die HÖLLE für mich!
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]