günstiger gehts nicht......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• günstiger gehts nicht......

Also was ich allen empfehlen kann, die nen bischen auf den Euro schauen müssen, wäre Kroatien (hier waren wir in nem Hotel mit Vollpension für gerade mal 10 €/Nacht und 200 m vom Strand entfernt!), Tschechen (Prag, superschöne Stadt, hübsche Frauen, billiges Bier 0,5 l/0,60 € in einer Disko), und
    Ungarn (Budapest, nette Stadt und hat auch sehr gute Ausflugsmöglichkeiten!)

Sonst halt noch beliebte Ziele wie Türkei oder Tunesien
  • Prima Tipps, aber aus eigener Erfahrung kann ich zu Kroatien nur sagen, dass viele inzwischen dort recht geldgeil geworden sind.

Gabs vor ein paar Jahren noch Pizza im Restaurant für 3, 4 Euro, zahlst du jetzt das Doppelte. Ähnlich bei den Campinglätzen. Die wollen für einen Wohnwagenstandplatz bis zu 60 Euro pro Tag!! zzgl. Stromkosten, bieten aber nicht im Entferntesten den Komfort eines italienischen Campingplatzes an der Adria (Lido).

Der Onkel einer Bekannten vermietet auf der kroat. Insel Rab Ferienappartements. 120 Euro pro Tag ohne Verpflegung. Nix besonderes von der Ausstattung her. Wenn man bedenkt, was der Durchschnittskorate sonst so verdient... :rolleyes:

Wer nach Ungarn an den Plattensee will, dem empfehle ich, NICHT über deutsche Reisebüros zu buchen, sondern direkt vor-Ort. Kann man in jedem Ferienort machen. Und wer nicht genau am Strand des Balaton wohnen will, sondern ein bisschen entfernt davon, kann immer noch sehr günstig und billig Urlaub machen.
  • Ich kann da nur Türkei sagen... das war bisher das beste für wenig Geld ich war diese Jahr in Tschechien und in der Türkei und Tschechien wars teurer und voll versifft aber der Rest war BILLIG ^^
    Ich kann da nur Türkei empfehlen da haste noch Strand und SUUUPER Wetter und fast immer all inclusive :D

greetz
    // signature deleted by NeHe //
  • Ein Urlaub in die Türkei sieht für die viele so aus: Flug inkl. Hotel buchen, am besten All-Inclusiv...... da bekommen viele von dem drumherum nichts mit. Das sollche Plätze immer sauber sind, ist doch wohl klar! Dennoch biste in diesen Ländern immer noch billiger als hier zu Lande "Urlaub" zu machen. Wenn ich sehe was meine Oma immer für 4 Wochen am Bodensee oder Schwarzwald los wird, da fahre ich schon für 4 Wochen nach Amerika.......inkl. Taschengeld. Jedenfalls kenn ich das, dass du in Kroatien Leute hast, die dir so lange auf den Sack gehen, bis du irgend nen Müll kaufen tust. Vollkommen normal! Aber dennoch darf man sich von sowas nicht abschrecken lassen .Außerdem würde ich nur Essen gehen, dort wo nicht direkt der Tourismus ist! :cool:
  • bin stolz auf czech bin selbst einer und ich sag euch dort kann Mann nichts falsch machen außer die Falschen Frauen anreden....es is wirklicj billig schön und gut...
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
    Cyber-Veteran's, The most exciting Crew Out There!
  • ich wollte ja nix gegen tschechien sagen gä net falsch verstehen.. dort kann man schon gut urlaub machen und man spart VIEL Geld aber das Hotel in dem wir waren war teuer und nicht besonders gut... aber prag an sich war schon inreresant und abends in den diversen clubs geings auch ab!! ;)

In der Türkei hatte ein halt einen Spitzen Urlaub aber klamotten würd ich dort net kaufen sind jetzt schon alle kaputt ^^ LOL

greetz
    // signature deleted by NeHe //
  • Türkei und Tschechien sind doch bekannt für ihre Märkte und Läden mit schamlos nachgemachten Raubkopien von Markenprodukten aller Art.

Vieles davon, vor allem in Touristengebieten, ist qualitativ Schrott, das stimmt wohl.

Auch in DE kann man noch günstig Urlaub machen. Z.B. in Mecklenburg-Vorpommern, wenn man ein paar Kilometer von der Ostseeküste weg wohnt oder im bayrischen Frankenland, z.B. am Brombachsee. Super nette Leute hier wie da und die Lebenshaltung und die Unterkunft sind günstig.
  • Jo, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

Prag

ich war mehrmals in Prag, leider nur beruflich. Konnte aber ein paar Stunden privat rumschauen. Echt faszinierend die Stadt. Da werde ich gerne irgendwann hinfahren, um mir alles in Ruhe anzuschauen...

Türkei

Jo, the same procedure...

Ich war 2 x beruflich in Istanbul. Beim 2ten Mal konnte ich noch 2 Tage dranhängen. Echt der Hammer, die Stadt, absolut sehenswert. Kulturell sehr vielseitig (2 Kontinente) und wirklich eine Reise wert. Dort möchte ich auch gerne nochmal hin!

Urlaub

Ich gehe dieses Jahr in einen Club in der Türkei, lass mich mal überraschen. Wird sowieso ein Streßurlaub... habe 2 eigene Kid`s dabei und die nehmen noch 3 Freunde mit...(im Alter 15 - 17), aber schauen wir mal...

Ungarn ist auch eine Reise Wert, war schon in Budapest, ihr ahnt es schon... beruflich. Aber da hatte ich noch 2 Tage drangehängt und konnte mir die Stadt und vor allem die gemütlichen Kneipen in den Seitenstraßen (fernab vom Tourizirkus) anschauen ;)