Laute Roller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also mein Roller ist ne Sportversion hat nen Rennauspuff drauf aber so viel lauter als sonst gehts auch nicht. Aber das Prob bei seuchen lauten Maschinen ist, dass man so leicht aufgehalten wird. Meinem Freund hat man gestern mit80 im Ort angehalten. Der is seinen Schein los!

MFG
    Tim Glomb
  • Und die Omas beim Nachmittags-Kaffeekränzchen fallen dann vom Hocker. :D

Ist wie bei 'ner Harley mit offenen Töpfen oder einer Strassenrennmaschine:
    Am Anfang ist das ganz lustig und man kommt sich obercool vor (hab ich auch bei meiner ersten Maschine gemacht).

Wennste dann aber längere Strecken fährst, geht dir der Lärmpegel irgendwann gehörig auf den Sack (und nicht nur dir). ;)
  • :lego: <--- Roller = Kinderkram

mehr hab ich nich dazu zu sagen !
    Fast alle kleinen Kinder die mit 15 auf ihrem scheiss Roller sitzen denken sie sind die geilen...tztz...dabei haben die nix drauf..

einfach lächerlich ! :flag:
  • Die Dinger hören sich so schon an wie n Rasenmäher und mit nem "Rennauspuff" bei ner Höchstgewindigkeit, die mit nem Dreirad vergleichbar is, noch lächerlicher :fuck:

Ich könnt mich über die Kiddies immer königlich amüsieren, die damit ihren Ischen imponieren wollen, aber sei´s drum, wenn´s schön macht ;)

Ich fahr auf meinem Motorrad auch nen Remus, hab also nicht die Abneigung gegen guten Sound, aber bei den kleinen Töftöfs is das echt nur Geldverschwendung !!!

So long :D

<-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • ich finds immer ganz toll von so Rennmaschinen früh morgens geweckt zu werden. Da fällt mir ein: weiss einer, wo man diese Spike-Ketten herkricht, mit denen die Bullen in den USA Leute stoppen? Krähenfüße würdens auch tun...
  • laute Roller

Hi,

jo würde ich auch sagen, für die erreichte Geschwindigkeit einfach zu laut. Bei Roller Rennen ist das vlt etwas anderes, Formel 1 ist auch laut ;)

Und wie schon gesagt, zu Auffällig, die grünen( :flag: POLIZEI :grrr: ) haben sooo viele Möglichkeiten dir einen reinzuwürgen... dann fährste garnicht mehr wenn die es wollen ;)

Wer schnell fährt sollte auch gut bremsen können ;)

greez
    slate
  • tuner schrieb:

Wie findet ihr Rolller mit Rennauspuff anlagen, die richtig Laut sind?

solche auspuffanlagen sind einfach nur müll!
    ich bin selbst 2 jahre lang roller gefahren und kann wirklich nur jedem davon abraten.
    solche anlagen wie die malossi mhr, die polini evolution, den hebo manston oder sogar den "kleineren" polini for race erkennt jeder polizist auf nen halben kilometer entfernung bereits amgeräusch.
    jeder der so nen auspuff am roller hat ist selbst schuld. die teile besitzen nunmal keine abe und somit ist man bei jeder kontrolle dran. und den polizisten die die zweiradkontrollen machen, denen ist auch klar, dass man so ne anlage nicht ohne weiteres "zubehör" wie nen 70ccm zylinder oder ein völlig überarbeitetes getriebe montiert.
    die anzeigen die man dann bekommt wenn man kontrolliert wurde sind auch nicht ohne, z.B. : versicherungsbetrug, fahren ohne gültigen führerschein usw. Alles in allem kostet einen sowas dann schon 1000 - 2000 € strafe und/oder jede menge sozialstunden.
    und ein ganz anderer wichtiger aspekt ist die (eigene) sicherheit: wenn man z.B. nur nen mofaführerschein hat und seinen roller aufmotzt ohne ende riskiert man seine eigene und die sichereheit anderer, da man auf gefahrensituationen in hohen geschwindigkeiten nicht vorbereitet wurde. Zudem sind die 50ccm roller nur so vom material her verarbeitet, dass sie auch nur 50 - 70 km/h fahren sollten und eben nicht über 100. die bremsen und der rahmen an sich halten nicht dauerhaft diesen belastungen stand.

Fazit:
    Jeder der gerne schnell auf 2 rädern unterwegs sein will, sollte nen 125er füherschein mit 16 machen und sich dann ein 125er motorrad oder nen 125er roller kaufen. Man fährt einfach "legaler" und somit auch sicherer, denn bei allen tuningmaßnahmen die nicht legal sind, bezahlt die versicherung im schadensfall keinen Cent.

(Falls sich jemand fragt, warum ich diese meinung vertrete - ich hab genug freunde die oben genanntes miterleben mussten)
  • NacktAmStrand schrieb:

:lego: <--- Roller = Kinderkram

mehr hab ich nich dazu zu sagen !
    Fast alle kleinen Kinder die mit 15 auf ihrem scheiss Roller sitzen denken sie sind die geilen...tztz...dabei haben die nix drauf..

einfach lächerlich ! :flag:

genau meine meinung!!!!!