Gute Mac Funkmaus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gute Mac Funkmaus

Hey wisst ihr eine gute Mac Funkmaus ich brauche eine für mein Homeoffice!
    Bei anregungen bitte schreiben!
    Mfg Anschen
  • t.jones schrieb:

die mäuse von logitech sind immer am besten....

Wir haben eine Logitech Funkmaus, wenn ich die benutzen müsste, würde ich sie in den ersten 5 Min gegen eine Wand werfen!
    Das Teil ist sowas von sackschwer und unhandlich zu manövrieren, überleg dir lieber 2 mal, ob du ne Funkmaus kaufst oder eine mit Kabel! Ich weiß von was ich schreibe. Falls du je ne Funkmaus kaufst, nehm lieber eine optische, die sind um einiges leichter. Wenn du irgendwelche Ego-Shooter spielst, nimm eine mit Kabel und du wirst den Unterschied merken!! Unsere Logitech kannst nicht mal 3 Meter von dem Empfänger benutzen, dabei ist sie zarte 1,5 Jahre alt (liegt definitiv nicht an den Batterien). Was ich nicht schon mit der Maus gemacht hab: zerlegt, geputzt ... Kauf so n Schwachsinn lieber nicht! Den Fehler werde ich noch ein Weilchen bereuen --> haltbar sind die Dinger schon, aber meine "Billig-Mäuse" sind x Mal besser!

greetz
    N1GHT-ÿ
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Eine Maus mit Batterien oder Akkus ist naturgemäß schwerer, als eine Kablemaus. Das muss aber kein Nachteil sein.

APPLE bietet für den Mac auch eine Bluetooth-Funkmaus an. Manche MACs, wie Notebooks, haben schon eine integrierte Bluetooth-Schnittstelle, da braucht man nur die Maus. Allerdings hat die original APPLE-Maus nur eine Taste und kein Scrollrad. Wenn man Windows gewohnt ist, fehlt einem das Scrollrad (und die rechte Maustaste) doch ziemlich.

Wenn du günstig eine Marken-Funkmaus mit optischer Abtastung suchst:
    Logitech Cordless Click! oder Click! plus.
    Geeignet für Apple MAC ab Vers. 8.6 und höher (also auch für MAC OS X).

Bei anderen Fabrikaten musst du immer darauf achten, dass sie auch Treiber für Apple beinhalten.
  • Naja vor 5 Tagen ist die neue Logitech MX 1000 rausgekommen. Soll recht gut sein und die optische abtastung, funktiniert bei der Maus nicht mehr mit einer normalen Leuchtdiode, sondern mit einer echten Laser-Diode, die dpi bleiben bei 800 aber die Maus soll nochmal um einiges genauer sein. Vom gewicht her muss man abwarten was in den Tests so geschrieben wird. Wird wohl nich lang dauern bis da welche rauskommen.
    Ich hab ne Logitech MX 500 und bin damit völlig zufrieden. Ich mein für 30 euronen... Wunderbar.

MfG
    diri3l