auf meinen PC?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• auf meinen PC?

Hi!
    Ich habe mir überlegt, ob es sich wohl lohnt Win NT auf meinen PC zu installieren.. Habe einen 500 Mhz IBM mit 64 MB Ram. ich wusste nicht ob er mit Win NT nicht überlastet ist.. Bitte um Hilfe!!

Vieln Dank

mister_blue
    [thread=136480][SIZE="1"]4 Pantera Alben[/SIZE][/thread]
  • Welches Betriebssystem hast du denn bis jetzt?Ich tipp mal WIN 95 oder 98.Aber bei 64 mb Ram und einen halben GHZ glaub ich nicht dass es lohnenswert ist auf NT umzusteigen, da dein PC sehr sehr lahm wird.Weswegen willst eigentlich umsteigen?
  • Windows NT läuft mit 64 MB und 500 MHz, keine Frage.
    Es gibt aber drei Dinge, die dagegen sprechen:

1. Für aktuelle Programme (also Anwendungen etc.) sind 64 MB recht wenig, wenn du wenigstens nochmals 64 oder 128 MB dazutust, merkst du das gewaltig an der Performance.

2. Windows NT 4 wird von Microsoft nicht mehr supported. Es wird weder neue Patches & Fixes noch Servicepacks geben. Wenn also Wurmviren, Trojaner etc. auftauchen, die NT behelligen, wird es keine Abhilfe mehr geben.

3. Viele Anwendungsprogramme laufen nicht mehr auf Windows NT4. Z.B. Norton AntiVirus (nur bis zur Version 2002) oder Adobe Acrobat 6 Vollversion (der Reader schon!). Windows NT 4 unterstützt, bis auf spezielle Fälle, kein USB. Damit fallen schon die meisten neuen Drucker weg.
    Es wird immer weniger Applikationen geben, die NT4 unterstützen.

Denn: Windows NT4 ist ursprünglich von 1996!

ALTERNATIVEN:
    Windows 2000 Professional, wenn du deinem PC noch etwas RAM gönnst. Musst halt schauen, was in deinem IBM so läuft. Vermtl. SD-RAM, bekommt man ja schon billig (z.B. bei EBAY oder sonstigen Gebrauchtbörsen).
    Mit gesamt 256 MB RAM läuft so ein PC ganz ordentlich.

Sogar Windows XP ist mit 256 MB gut möglich. Ich hab einen SIEMENS P-II/400 MHz rumstehen und es spasseshalber installiert. Selbst Office 2003 läuft da gut drauf.
  • Ich hatte bis vor 4 Monaten noch nen 500MHZ rechner mit XP
    und alles lief supi...
    hatte allerdings zusammen ne 100GB festplatte^^
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965