"Kein Signal..."


  • jay`
  • 1334 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Kein Signal..."

    HI
    Ich hatte die letzten 4 Tage folgendes:
    PC fährt hoch, lädt Bios usw. will sich grad in windows anmelden, dann kommt:
    "Kein Signal - Signal Kabl prüfent"
    in nem buntem Kasten auf nem schwarzen Hintergrund... logischerweisse geht da dann gar nix mehr! Auch nachm Restart...

    Das gleiche hatte ich schonma vor nem 3/4 jahr, da hab ich n neues Netzteil eingebaut/bekommen!

    > liegt das diesmal auch am netzteil?
    > wieso kommt die meldung? ist der pc zu heiss?
    > was kann ich dagegen tun?


    danke schonma
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

    Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]
  • Das Prob kenne ich von nem Freund, der musste 2 x sein Netzteil wechseln! Ich würde an deiner Stelle wirklich mal zu nem Laden gehen und dir nen NT besorgen und testen! Oft nehmen sie das Netzteil wieder an, wenn es nicht am NT liegt! War jedenfalls bei meinem Freund 2 x so (K&M)!

    Gruß dukekiduke
  • Mh ja könnte ein Netzteil-Problem sein, vielleicht braucht er beim hochfahren zu viel strom und sendet dann einfach kein signal mehr an den monitor!

    poste doch mal dein system und vor allem dein netzteil? entweder du hast nen schwaches netzteil, oder einfach ne komponente drinne, die verdammt viel strom frisst!

    MFG
  • also meine ´ganze hardware kann ich nicht so schnell ma aufzählen, ich kenn mich da net besonders aus!

    mein NT: 350W BeQuiet

    Würde es was bringen, nen zusätzlichen Lüfter einzubauen? Oder n stärkeres NetzteiL?!
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

    Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]
  • Ein Netzteil mit 350 Watt reicht bei normalen PCs dicke aus.

    Es könnte höchstens sein, dass es einen Macken hat.

    Wieder der übliche Rat: mit dem Netzteil eines Kumpels testen oder im Laden, wo du das gekauft hast, höflich fragen, ob die das mal schnell checken können.

    Allerdings habe ich es auch schon erlebt, dass ein Windows nach einer Hardware-Änderung (z.B. Mainboard) oder nach einem Systemcrash einen Reset macht, wenn eigentlich der Anmeldebildschirm kommen sollte.

    Hast du mal den abgesicherten Modus getestet (bei den weiß-auf-schwarz Meldungen F8 mehrfach drücken)? Läuft er da hoch?

    Sollte man mal systematisch eingrenzen.
  • das problem kenn ich auch
    habs aber nur wen ich Hitman 3 oder Battlefield Vietnam zocke
    mit nem update von den gamez ging es aber auch net weg aber bei mir
    kommt das warscheinlich weil das netzkabel zu heiß ist (ist ziemlich heiß)
    bei dir kommt das aber beim hochfahren also kann das daran nicht liegen
    hmmmm... ich würd auch sagen das das kabel zu wenig power hat
    aber so genau weiß ich das net

    mfg $h@d0w
  • Dein herz könnte zu Hoch oder zu niedlich sein sollte von 70 Hz bis 85 (bestes) sein. Dann Überprüf BIOS das einfachste wäre Automatisch alles zu laden ;P das Hilft meistens bei nicht so wissenden immer.

    mfg mrgame

    Wenn es im Game passiert Update Runterladen und gucken ob das Kabel richtig in der Graka sitzt (festschrauben!) wenn man es lose lässt könnte es irgentwann ausleiern und Kaputt gehen.
  • also man kann es in windows einstellen, aber da kommst du ja nicht hin! müsste aber auch am monitor direkt gehen, da gibts bestimmt nen paar tasten an der vorderseite deines bildschirms, musst du halt mal in der beschreibung lesen.
  • @ UnterhosenBoy:
    Du kannst die Bildfrequenz ('Hertz-Zahl') doch nicht am Bildschirm ändern!
    Das leistet die Grafikkarte, nicht der Monitor.

    Aber versuch doch mal im abgesicherten Modus (F8 beim Booten drücken) in den abgesicherten Modus zu gehen. Aber wenn dich solche Tipps nicht interessieren... :rolleyes:
  • Doc Lion schrieb:


    Hast du mal den abgesicherten Modus getestet (bei den weiß-auf-schwarz Meldungen F8 mehrfach drücken)? Läuft er da hoch?

    das kam gar nicht erst! nur F1 für Setup und F2 für Restart (also wieder von vorne..)


    mrgame schrieb:

    Dein herz könnte zu Hoch oder zu niedlich sein sollte von 70 Hz bis 85 (bestes) sein. Dann Überprüf BIOS das einfachste wäre Automatisch alles zu laden ;P das Hilft meistens bei nicht so wissenden immer.

    das ganze auf deutsch? ich versteh nicht ganz was ich wo machen soll!



    > also ein zusätlichen lüfter brauch ich nicht... das es mit der hitze zu tun hätte...?
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

    Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]
  • Cee Jay schrieb:

    das kam gar nicht erst! nur F1 für Setup und F2 für Restart (also wieder von vorne..)
    ...


    na ja, ich hab halt in deinem ersten Post das gelesen:

    Cee Jay schrieb:

    ...
    PC fährt hoch, lädt Bios usw. will sich grad in windows anmelden, dann kommt...
    ...

    Wenn dein PC also sofort nach den BIOS-Meldungen, beim Versuch von der Platte zu booten, den Fehler bringt, würde ich mal Folgendes machen:
    Boote mal von der Windows-CD oder von einer Boot-Diskette.

    Wenn das geht, ist entweder deine Platte defekt (Hardware), der Bootloader der Festplatte zerschossen (Software) oder dein Windows an für sich nicht mehr lauffähig (Software).

    Du kannst dann evtl. von der Windows-CD booten und eine Reparaturinstallation durchführen.

    Wenn du wichtige Daten hast, Platte ausbauen und an einen anderen PC mit dranhängen (bei nem Freund). Dann Daten sichern und in deinem PC die Reparaturinstallation durchführen.

    Beim Anschluss an einen anderen PC siehst du sofort, ob du Zugriff auf deine Platte hast. Wenn nicht, liegt vermtl. ein Hardwareschaden vor.

    Nimm zu deinem Freund am besten Norton Systemworks Pro 2004 CD mit, da sind DiskDoctor und WinDoctor drauf (laufen ohne Install.). Wird hier im Board angeboten.
  • könnte es sein dass das Signal außerhalb der Monitorspezifikation ist? Sprich ist die Auflösung richtig eingestellt?
    Boote mal im VGA-Modus und stell deine Graka um.
    Wenn dass nicht hilft, könnte es noch sein dass du evtl. einen 2.en ausgang (auch TVout) hast auf den umgeschalten wird?
    Denke nicht dass das Problem am Netzteil liegt, nachdem Windows schon die Finger im Spiel hat.
  • HI und danke leute!
    ich hab zwar nix davon gemacht aber es ist gut zu wissen!
    weil ich nur im bios auf "optimal settings load" (oder so) gegangen bin und dann halt exit und save...
    naja jetzt geht wieder alles wunderbar...



    Seppidisepp schrieb:

    Denke nicht dass das Problem am Netzteil liegt, nachdem Windows schon die Finger im Spiel hat.

    .....wobei ich das schonmal hatte und da lags am netzteil!


    ALSO danke leute! Die Tips werd ich mir trotzdem im hinterkopf behalten!
    [SIZE=1]< smart|away > wenn ich shakira oder bush sehe, ich denke immer das gleiche: Was für ein Arsch -.-

    Profillink
    VIP's & Blacklist
    last 4 up's: 3,9GB.down 7,6GB.down 1,7GB.down 2,9GB.up
    [/SIZE]