´kostenlos???


  • abccba97
  • 1004 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ´kostenlos???

    hab hier nen link gefunden aus dem ich net recht schlau werde.
    das das unten net übersichtlich ist hier noch der link:

    frogmobile.de/handy_sonyericss…658c1c9a05de87525ca4cc545

    es ist ds angebot SonyEricsson K700i

    VERTRAG: e·plus Telco SMS 50


    dort steht dran das ein mindestumsatz von 50 sms besteht. aber man hat gleichzeitig auch 50 free sms (intern)

    was bedeutet das intern??? nur im eplus netzt???

    wie ist das eplus netzt eigentlich hab gehört das des nur sehr grob ausgebaut ist.
  • also ich denke mal:

    du kriegst 50 sms gutgeschrieben , d.h. kostenlos
    und du musst alle 50 sms verbuchen, sonst werden die die restlichen auf die rechnung geschrieben..

    d.h. du schreibst 20 sms, 30 stehen dann auf der rechnung, obwohl du eig. 50sms frei hast.... wegen dem mindestumsatz...

    kann auch sein dass es total flasch is, aber ich denks mir mal so..
  • ich kann mir das nit so wie der shaolin gsagt hat vorstellen außerem steht da doch nix von 50sms mindestumsatz. der mindestumsatz wird als geldbetrag angezeigt und da seh ich nur 9,99? die musst du vertelefonieren. das gild NICHT für sms senden!!!

    also das e-netz ist keineswegs nur grob ausgebaut. das ist momentan das schnellste und beste netz. nie überfüllt, wie das d-netz, was sich t-d1 und vodafone teilen. sonden e-plus hat das e-netz für sich.
  • shaolin schrieb:

    also ich denke mal:

    du kriegst 50 sms gutgeschrieben , d.h. kostenlos
    und du musst alle 50 sms verbuchen, sonst werden die die restlichen auf die rechnung geschrieben..

    d.h. du schreibst 20 sms, 30 stehen dann auf der rechnung, obwohl du eig. 50sms frei hast.... wegen dem mindestumsatz...

    kann auch sein dass es total flasch is, aber ich denks mir mal so..
    Das wär ja unlogisch, das hieße ja wenn du keien SMS schreibst zahlst du 50 SMS und wenn du 50 schreibst zahlst du gar nix!
    Da fehlt eigentlich nur eins: Die Logik!:D

    Also das ist imho so:

    Du zahlst jeden Monat 50 SMS, egal wieviel du verschickst (jede die du über 50 verschickst musst du natürlich zahlen). Das entspricht einem Monatspreis von 8,95 Euro (=monatl. Paketpris). Damit kannst du aber kostenlose SMS nur inerhalb des E-Plus Netzes verschicken. Packst du noch einen Euro monatlich drauf gelten die Gratis-SMS auch Netzextern (logisch da eine netzexterne SMS zwei Cent mehr kostet als eine netzinterne, also insgesamt 50x2=100 Cent = 1 Euro mehr).

    Ist eigenltich gar nicht so kompliziert, oder?:D