Geforce4 4200ti noch gut genug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geforce4 4200ti noch gut genug

Hi! :bier2:
    Ich hab mal ne frage zu meiner Grafikkarte. Ich hab die Nvidia GeForce 4200 ti mit 64mb ram. Ich war eigendlich immer zufrieden damit(FarCry mit höchsten einstellungen und kein ruckeln), hab mir gestern Doom3 gehohlt und ich kann es nur auf den niedrigsten einstellungen flüssig spielen. Bremst meine Grafikkarte mich aus? Hier die restlichen daten:
    Amd 2000+
    756mb ram
    Windows xp prof. sp1
    Realtek Ac 97 5.1 Sourround onbord
    MSI Via kt3 ultra-aru
    Was habt ihr für tips?
  • also wenn farcry mit der lief dürfte es bei doom so stark auch keine performance probleme geben obwohl doom eigentlich nen ganz anneres cluster iss...ich denke mal das dich dein 2000er runnerhaut obwohl es dann immernoch mit ner 800x600 auflsöung möglichsein sollte...was für nen ram haste???...aber 768 sinn eigentlich auch ausreichend...also es sollte zwar reichen aber sehr hohe grafi keinstellungen wirste mit dem sys net machen können
  • Da ist eigentlich fast alles zu schlecht für Doom3.
    Die Graka ist wesentlich zu schlecht, es werden 1024 Ram empfohlen und der Proz (für doom sehr wichtig) lässt auch zu wüschen übrig.
    Nur mal zum Vergeleich:
    Mein Rechner:
    Athlon64 3200+
    1024DDR 400
    Radeon 9800Pro
    Selbst damit habe ich auf 1280*1024 mit ultra high nur 30-35 Frames.
    Und ein Freund mit gleicher GraKa , intel 2,6 und 512 DDR 333 kann auf 1024*786 mit medium details gerade so spielen.

Das heißt es hilft dir auch nicht nur ne bessere Grafikkarte oder nur nen besseren Proz zu kaufen, du musst beides aufrüsten, der Ram wird noch gehen
    .
  • für Doom 3 ist die Karte bei 1024 * 768 zu lahm.
    Far Cry passt sich besser an die Hardware an und läuft deswegen auch auf kleineren Systemen fast ruckelfrei (sieht dann natürlich schlechter aus).
    Um Doom 3 ruckelfrei auf der Auflösung spielen zu können würd ich dir zu einer Radeon 9800 pro oder einer Gforce FX 5900XT raten (beide zur Zeit einigermaßen günstig)
    Der Prozessor ist auch ein bisschen lahm könnte aber für die Auflösung grade noch reichen.
  • @h00ch: Was für ne Graka hat denn bitte 512 MB Ram????? :rolleyes:
    Wahrscheinlich kann er auf sein board einen so neuen Proz nicht
    verwenden, es wird also noch teurer. Man könnte allerdings noch
    Geld sparen indem man aus der XT ne Pro macht, merkt man eh
    kaum.
  • :zposter2:
    Was soll dat denn?????
    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich empfohlen habe statt der besseren und teureren XT ne nur wenig langsamere und viel billigere Pro zu nehmen.
    Jetzt kommst du an und willst aus einer noch schlechteren se (von der überhaupt niemand gesprochen hat) ne pro machen.
    :noway:
  • Hi !
    Naja ganz klar dein Rechner ist allgemein nicht gut genug für Doom 3 !

Meine Daten:
    AMD Xp 2000+
    Windows xp prof. sp1
    1 Gig Ram
    Asus A7N8X Gold Deluxe
    Radeon 9600

Ich hab die selben Probleme wie du !
  • oh...jou tschuldige sam fischer hab des zu schnell überlesen...aber ich hab ne se unn konnte die 8 pipes freischalten um so auf ne pro zu kommen unn auch mit dem r350 chip
    hab auch grad ma doom gezockt unn es lief auf high details(800x600) gut spielbar
    mein sys:
    winxp sp2
    amd duron [email protected]
    saphire radeon [email protected] pipes (net ganz pro...ungetaktet da der kühler zu schwach iss)
    768mb infineon 6a ram @2-2-2-10
  • also hier mal mein sys

2400+
    1GB dual channel ( 400)
    gf4 ti4200

spiele doom3 auf 800*600
    high details ...

ab und zu ruckler im grossen und ganzen so 35-40 fps
    also absolut spielbar ...

hier noch ein interessanter link dazu

h*tp://doom3.planet-multiplayer.de/article.php?133.100

[ WAHHH doppelpost :( bin wohl noch zu müde .... den oberen bitte löschen!!! Thx 2 the mods ]
  • Also
    1. Eine Geforce 4200 bei Fracry volle Details ohne ruckeln? Vergiss es. Das kannst du deiner Oma erzählen. Allein die hochdetailierte Schattenberechnung ist zuviel für die Karte.
    2. Für Doom 3 auf Medium und 1024x786 könnte es reichen (meine 4200 mit 128MB Ram schafft es zumindest). Da machen mir die restlichen Daten eher probleme. der PRoz ist zu langsam, der Speicher zu alt....