DVD mit TMPGEnc DVD Author erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD mit TMPGEnc DVD Author erstellen

Ich möchte mir eine DVD erstellen, ich habe alles fertig und möchte nun auf Begin Output gehen um mir auf der Festplatte ein DVD Folder zu erstellen. Wenn ich aber auf begin output gehe sagt er mir, dass die Auflösung meiner Filme nicht einer Standard DVD entsprich. Das ist mir sch***egal, aber ich habe keine Möglichkeit das DVD Folder trotzdem zu erstellen, der gibt mir nur die Option ok zu geben. Nun steht in der Hilfe, dass man auch eine nicht standard DVD erstellen kann, ich weiß allerdings nicht wie. Ich habe die Optionen und alles durchgesehen, aber ich finde dat nicht. Weiß jemand wo diese Option ist, das ist sehr wichtig weil praktisch keiner meiner Filme Standard DVD Auflösung hat.

Wenn das mit diesem Programm nicht gehen sollte und somit in der Hilfe Mist steht, mit welchem Programm kann ich das dann machen? Wichtig ist mir,dass ich ein Menü mit untermenüs ertsellen kann.
  • Du kommst nicht drumrum, dir die Sourcefiles in einem Format zu erstellen, die TMPGEnc DVD akzeptiert. Wenn du andere Formate nimmst, als die vorgegebenen, bekommst du Probleme beim abspielen der DVD.

Bei MPEG-1 ist das 352x288 und bei MPEG-2 352x288 / 352x576 / 704x576 / 720x576.

Wichtig: die Formate nicht mischen, DVD mag das überhaupt nicht... ;)
  • Ich habe die Quellfiles aber nunmal in einer nicht standard dvd auflösung. Ich weiß, dass ich Probleme mit dem Abspielen bekomme, ich möchte das aber trotzdem machen, in der Hilfe steht ja auch dass das möglich ist, nur ich weiß nicht wie.
    Gibt es vielleicht ein anderes ähnliches Programm mit dem ich das versuchen kann??
    Oder gibt es eine Möglichkeit die Auflösung meiner Filme nachträglich zu verändern???