Festplatte an Laptop anschliessen


  • JulieAn
  • 1128 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte an Laptop anschliessen

    Hallo,
    ich würde gerne wissen ob ich meine 80 GB PC Festplatte an meinen laptop anschliessen kann?
  • Pack sie in ein USB(2)-Gehäuse und schließ sie an dein Notebook an.

    Passende USB-Festplatten-Gehäuse findest du bei den Versendern oder auch in Ebay. Evtl. brauchst du eines mit externem Stromanschluss bzw. Netzteil.

    Unter Windows XP müsste der die externe Platte dann automatisch entdecken.
  • Ja Xp erkennt je nach Board typ biss 400 Gig Festplattenspeicher und Usb Platten erkennt Xp vollautomatisch aber am besten nimmt ne platte mit externer Stromversorgung weil dess sonst vom Laptop zuviel zieht dass tut dem Akku nicht gut

    MFG:XiNdU$
  • Wenn dein Laptop kein USB2 hat dann würde ich mir den adapter nicht kaufen, mit USB1 ist es zu lahm... noch eine Lösung ist Fireware... noch schneller.. musst halt schauen was dein Laptop hat..

    gege
  • also an einen usbanschluss dürfte es kein problem sein aber die festplatte braucht meiner meinung nach auch einen aber ich bin auch nicht der profi ich bin auch am überlegen ob eine externe oder eine normale festplatte für meinen laptop
  • diri3l schrieb:

    Ne firewire 1394 is langsamer als usb 2.0 nämlich nur 400mbit usb 2.0 dagegen hat 533mbit !!!


    Bei 'ner Platte mit 100 oder 133 Mbit Transferrate ist das doch wohl pillepalle, oder? :rolleyes:
  • Ich habe mir eine geholt letzte Woch und dacht auch hoffentliuch macht die mir keine probleme ! Aber kein Ding einfach in den USB port rein gesteckt und sie war da !!! Ich rede jetzt aber von einer Externen Festplatte ich weiss ja nicht was du für einen meinst
  • ja du kannst nur durch usb anschließen oder halt eine interne extra für laptop eine festplatt kaufen. Problem wenn du deine festplatt durch usb anschließt wird sie extrem langsam also würde mir darüber gedanken machen was du machen kannst ob du es in den kauf nehmst das die festplatt durch usb langsamer wird oder dir eine interne kaufst.

    mfg dark99