avi statt videosignal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• avi statt videosignal

ist es möglich statt des signal von der webcam ein video auf dem gleichen weg zu schicken bzw beide signal zu mischen ? " MAZ ab " oder so,,
    hatt da jemand ne idee. würde gern in camübertragung bei videokonferenzen avi mit einblenden.
    danke
  • Hui...

also wenn ich nicht ganz daneben liege... hast du ein RGB und ein S-Video Signal. Es wird das Problem sein, beide Signale zu synchronisieren. Da brauchst du (afaik) einen Digitalmischer. Die sind aber glaube ich recht teuer. Es gibt im Inet aber auch Bastelanleitungen...
  • hmmich weis ja nich wie das im pc so technischabläuft mit den signalen, kann man das nichüber ne tvkarte oder übern art mischpult bewerkstelligen, das ich das avi quasie als signal anstatt der cam senden kann ?
  • babalu schrieb:

hmmich weis ja nich wie das im pc so technischabläuft mit den signalen, kann man das nichüber ne tvkarte oder übern art mischpult bewerkstelligen, das ich das avi quasie als signal anstatt der cam senden kann ?

Hm, ich dachte eigentlich, mit einem Digitalmischer, wie oben schon geschrieben. Google doch mal...