muss mich ausheulen wegen XP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • muss mich ausheulen wegen XP

    so nun zu meinem problem !
    also ích hab auf meinem rechner windows xp prof. drauf gemacht !!!
    danach denn sp1 und sp2!
    nach denn ersten service pack !! !!
    lief der rechner noch wie neu !! aber nach denn 2 stürzt er immer ab !!
    er fährt hoch dann kommt ein blaues fenster !! und stürz ab und das immer
    wieder !!! das ist scheiße !!!
    udn wenn ich windows neu installieren will komm ein blauer bildschirm und stürzt ab !!! und wenn ich win 2000 installieren will stürz er ab
    was kann ich tun ??????
  • Hallo Zusammen

    Ich würde warten, bis das Service Pack 2 Voll rauskommt - nicht nur die Beta.
    Es kann sein, dass z.Z. noch viele Fehler enthalten sind.
    Beim mir macht SP2 sowieso nur langsam und ich habs deinstalliert.
    Im moment würde ich sagen:
    Ne Freeware Firewall wie z.B. ZoneAlarm tut es auch - im gegenteil: Die belastet den Computer nicht so derart
  • Sowie ich das verstanden hab kannst du wenn du hochfährst garnichts machen ausser beim abkacken zu zuschauen.Wenn es so ist hilft wirklich nur noch formatieren, aber ich rate dir falls du wichtige Daten auf dem PC hast die Festplatte woanders einzubauen und sie so noch zu sichern.
  • Boah ihr immer mit eurem formatieren ihr seid doch echt dämlich …
    also, vielleicht ist es in diesem speziellen Fall tatsächlich vonnöten, das will ich selber nicht beurteilen, aber dass ihr permanent bei jedem kleinsten Win-Problem "formartieren" schrein müsst ist echt krank und, hinzukommend, sicher nicht Sinn und Zweck dieses Forums!

    @WuselQ
    Ich würd mich erstmal informieren bevor ich hier poste, das SP2 ist bereits in der Final draußen!

    und @mike1
    Ich bitte dich mal darum eine GENAUE Fehlerbeschreibung zu geben und vor allem ein GENAUES ZITAT der Fehlermeldung! Mit deinen spärlichen Angaben kommt hier kein Mensch weiter!

    Was du aber mal probieren kannst, ist die ntfs.sys neu zu überspielen, also von der original Windows-CD aus oder halt aus dem SP1 oder SP2 rausgerippt.
  • ich probier xp jett neu zu installieren :
    ich sehe das erste fenster dann drück eingabe um xp neu zu installieren dann kommt das hier:



    das die datei NTFS.SYS EINEN FEHLER VERURSÁCHT HAT
    page fault in nonpaged aera !??





    was soll ich machen ??
  • also wegen dem sp2 würd ich noch warten,da es noch zuviele bugs hat und viele progs damit nicht laufen!erst wen geügend treiber raus sind kann man es problemlos installieren!

    mfg d0ct0rz
  • So also ich wollte mir SP 2 drauf machen nur während er die dateien kopiert zeigt er mir an:
    atapi.exe kann nicht kopiert werden bitte geben sie eine quelle an .....
    So und nu???
    Die atapi.exe ist nicht auf meinem Rechner habe unter system32 gekuckt und sie ist nicht da :grrr:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Bill
  • Probier mal die Datei von Hand aus dem SP ins system32-Verzeichnis zu kopieren … dazu gehste per Konsole in den Ordner, in den sich das SP2 entpackt hat (auf irgendeinem Laufwerk muss son Ordner liegen dessen Namen nen halben MD5-Schlüssel ähnelt (6ab7cc2f8c93df9d zum beispiel), musst aber erst das Ding starten und dann beim Beginn des Assistenten dieses durchführen), dann gibste ein "expand -r atapi.ex_ %systemroot%\system32\".

    hmm obwohl eigentlich dürfte es das auch nicht beheben, da das Setup ja abbricht, oder? Dann müsstest du probieren die diese atapi.exe woanders zu besorgen.