MPEG2 schneiden und zusammenfügen


  • NeoAnderson
  • 1702 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MPEG2 schneiden und zusammenfügen

    Hi!
    Ich suche ein Programm um MPEG2 Dateien zu schneiden uns zusammführen OHNE das alles nei gerendert etc.. werden muss.
    Und sagt jetzt bitte nicht TMPGEnc. , der macht nur sound und bildqualität in die Tonne!
    Mit Womble MPEG2VCR hab ich es auch schron probiert, der berechnet aber alles neu :( !
    Die MPEG2 Datein sind mit WinDVR 3 mit dem ganz normalem SVCD MPEG 2 aufgenommen worden.

    Ich will halt die Werbung rausschchneiden und die Datein zusammenfügen, sonst braucht 1 aufgenommener Film ca. 5 CD´s, und das ist mir echt zu nervig!

    Ich hoffe ich könnt mir helfen!

    MfG

    NeoAnderson
  • NeoAnderson schrieb:

    Hi!
    Ich suche ein Programm um MPEG2 Dateien zu schneiden uns zusammführen OHNE das alles nei gerendert etc.. werden muss.
    Und sagt jetzt bitte nicht TMPGEnc. , der macht nur sound und bildqualität in die Tonne!
    Mit Womble MPEG2VCR hab ich es auch schron probiert, der berechnet aber alles neu :( !
    Die MPEG2 Datein sind mit WinDVR 3 mit dem ganz normalem SVCD MPEG 2 aufgenommen worden.

    Ich will halt die Werbung rausschchneiden und die Datein zusammenfügen, sonst braucht 1 aufgenommener Film ca. 5 CD´s, und das ist mir echt zu nervig!

    Ich hoffe ich könnt mir helfen!

    MfG

    NeoAnderson

    So nen Allround-Tool suche ich auch. Aber sowas wird wohl nicht geben...
    TmpEnc oder wie das heißt ist echt mist..
    Sceneo VCopy benutze ich zum Umkonvertieren ( VCD, SVCD und DVD )... Hat auch ne Schneide-Funktion, hab die aber noch nicht wirklich getestet...
    Einfach mal dumm googlen *g*
    Viel erfolg
  • Hi,

    jo, dass mit dem Allroundtool ist so eine Sache....

    Ich verwende zum schneiden den Video Editor von Ulead (Mediastudio). Da fällt dann aber auch das neuberechnen an...

    Zum encoden (MVCD bzw. TVCD) nehme ich TMPGEnc 3.0 XPress, mit sehr guten Ergebnissen, was Bild & Ton anbetrifft. Man könnte auch mit TMPGEnc 3.0 XPress schneiden, da ist der Video Editor aber etwas professioneller, als TMPGEnc.