XP startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XP startet nicht mehr

Ich hab ein großes Prob mein WinXp startet nicht mehr!!

Ich habe WinXp Pro mit Sp 1 auf meinen Rechner gehabt, habe dann SP 2 gezogen und eine WinXp Pro CD mit integriertem SP 2 erstellt, die hab ich unter Windows eingelegt und Installation gestartet, als Installationsart habe ich "Update (Empfohlen)" ausgewählt, nachdem die Installation fertig war, hat der Rechner neugestartet, wie immer halt, bis zu der Stelle wo XP starten soll, an dieser stelle startet mein Rechner immer neu statt XP zu starten!!!Es kommt keine Meldung, der Bildschrim wird schwarz und dann startet er neu:-(
    Wer kann mir helfen???

mfg ckbaxter

es ist wirklich dringend
  • Mal ne ganz einfache Frage, warum installierst du das SP2 nicht einfach so? o_0

Und was mich auch mal interessieren würde, wie erstellt man ne CD mit SP2 drinne? (wäre für mein WinPE ganz vllt ganz interessant ^^)

Tjoa ich kann dir nur raten mal die ntoskrnl.exe neu zu überspielen (von der CD booten, dann in die Reparaturkonsole und "copy ntoskrnl.ex_ c:\windows\system32\ntoskrnl.exe" eingeben).
    Sollte es dann immernoch nicht klappen (und NICHT "sollte es dir nicht gelingen" (!) ) dann installierst du ebenfalls von der SP2-CD dein Windows komplett drüber - dann sollte es auf alle Fälle gehen.
  • Hallo

@MG-TX, wenn ich mich nicht irre hat SP2 Installationsschalter und mit /S:verzeichnispfad kannst Du eine kopierte XP Installationscd mit SP2 Dateien verschmelzen. Danach kannst Du Dir dann eine neue Installations-CD brennen.

@ckbaxter, ich hatte nach der SP2 Installation auch ein Crash, lag vermtl. daran, dass ich XP zu doll beschnitten hatte. Problemlösung war Wiederherstellung auf den Stand vor dem Beschnitt, Installation SP2, Beschnitt wiederhergestellt. Dann viel Spass

Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • cubone schrieb:

warum Copy&Paste ??? Das verstehe ich nicht ganz. Ich hab das nicht kopiert
    dem themenstarter hilft das nicht weiter aber jemand anders hat sich dafür interessiert.

sowas bitte nicht immer direkt in den thread reinposten, sondern per pn klären!!!
  • Jens-Hoppel schrieb:

Du startest nicht die Update.exe mit dem Schalter, sondern xpsp2.exe
    Jens

Doch und wie ich die update.exe mit dem Switch starte. ;) Ich habs so gemacht, glaub mir es geht so. ^^