Astra aber welche richtung ;) ???

  • geschlossen

  • Cigar
  • 2449 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Astra aber welche richtung ;) ???

    Hallo Leute habe ein problem bin nicht soooooo technisch introvertiert , mein problem zur zeit ist die das meine schüssel auf Turksat ausgerichtet ist und ich will es auf astra haben nur weiss ich nicht genau wie und welche richtung . bin echt unerfahren mit solchen sachen könnt ihr mir helfen und hier der stand der schüssel wie gesagt auf >>>> turksat 1c 42,0 Grad E also OST.....jetzt muss ich wissen mehr nach rechts oder links oder vielleicht ein bissel nach oben ...;) bitte um hilfe aber antwortet soo das ich es kappiere also großbuchstaben wäre gut ......grüße cigar
  • hallo, astra hat viele satelliten, welchen willst du anpeilen? nehmen wir z.b.
    astra 1d mit 23.5°/24.2°Ost. dann musst du von deiner position jetzt also nach rechts weiter nach westen hin. mfg
  • Aber hallo!
    ASTRA der Serie 1 senden auf 19,2° OST!!!!!!!!
    keinesfalls auf 23 oder 24° OST!!
    Also die Schüssel weiter nach Westen drehen. Als würdest du von DE nicht nach der Türkei schauen, sondern Richtung Slowenien - in etwa.
    Den Azimut (Höhe) nicht ändern, der ändert sich nur von Nord nach Süd (z.B. wenn du von Hamburg nach München umziehst).

    Die ASTRA 2-er Serie, u.a. für Großbritannien, sendet irgendwo in diesem Bereich, den allstar_kb angegeben hat.

    Dann musst du noch schauen, ob die Empfangsbedingungen für ASTRA und TURKSAT ähnlich sind:
    LNB-Eigenschaften:
    wenn du ein Universal-LNB hast, ist es kein Problem. Die besseren und mehr Programme werden auf den ASTRAs inzwischen digital ausgestrahlt (DVB), aber es werden auch noch genügend Programme analog abgestrahlt.

    Wie ist das bei Türksat?
    Was hast du für Receiver? Analog? Digital? Disecq-tauglich?
    Willst du nur einen oder mehrere Receiver an der Schüssel betreiben?

    P.S. : ich vermute mal, du bist technisch nicht so versiert?