popup erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• popup erstellen

hi,
    brauchmal wieder eure hilfe.. folgenes problem: ich versuch meine seite als popup darzu stellen.. dazu hab i mir mit nem popup generator sowas ausspucken lassen:

PHP-Quellcode

1. <script language="JavaScript">
    2. <!--
    3. //PopUp-Generator von http://www.dauerstress.de
    4. function marcus-tv()
    5. {
    6. var breite=700;
    7. var hoehe=500;
    8. var positionX=((screen.availWidth / 2) - breite / 2);
    9. var positionY=((screen.availHeight / 2) - hoehe / 2);
    10. var url='http://www.marcus-tv.de.vu';
    11. pop=window.open('','','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,fullscreen=0,width='+breite+',height='+hoehe+',top=10000,left=10000');
    12. pop.resizeTo(breite,hoehe);
    13. pop.moveTo(positionX,positionY);
    14. pop.location=url;
    15. }
    16. //-->
    17. </script>
    Alles anzeigen

hab das denn auf meiner seite zw. <head></head> einzufügt... funzt aba net.. muss i das vllt woanders hinmachen oder erst irgendwie scripte einschalten?? hab von sowas noch nich ganz die ahnung, da ich mich erst seit nem monat damit beschäftige.. falls es euch hilft, hier der code meiner seite:

PHP-Quellcode

1. <HTML>
    2. <HEAD></HEAD>
    3. <FRAMESET ROWS="145,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0" FRAMESPACING="0">
    4. <FRAMESET COLS="43,0,175,0,110" BORDER="0" FRAMEBORDER="0" FRAMESPACING="0">
    5. <FRAME SRC="lala3.html" NAME="topleft" SCROLLING="no" MARGINWIDTH="8" MARGINHEIGHT="0" NORESIZE>
    6. <FRAME SRC="pixel.html" NAME="topleftleft" SCROLLING="no" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" NORESIZE>
    7. <FRAME SRC="lala.html" NAME="frameoben" SCROLLING="no" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" NORESIZE>
    8. <FRAME SRC="lal.html" NAME="toprighright" SCROLLING="no" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" NORESIZE>
    9. <FRAME SRC="lala5.html" NAME="topright" SCROLLING="no" MARGINWIDTH="8" MARGINHEIGHT="0" NORESIZE>
    10. </FRAMESET>
    11. <FRAMESET COLS="40,0,175,0,110" BORDER="0" FRAMEBORDER="0" FRAMESPACING="0">
    12. <FRAME SRC="lala2.html" NAME="framelinks" SCROLLING="no" MARGINWIDTH="8" MARGINHEIGHT="0" NORESIZE>
    13. <FRAME SRC="laa.html" NAME="left" SCROLLING="no" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" NORESIZE>
    14. <FRAME SRC="news.html" target="haupt" NAME="haupt" SCROLLING="auto" MARGINWIDTH="10" MARGINHEIGHT="10" NORESIZE NORESIZE>
    15. <FRAME SRC="lal.html" NAME="right" SCROLLING="no" MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" NORESIZE>
    16. <FRAME SRC="lala4.html" NAME="info" SCROLLING="no" MARGINWIDTH="8" MARGINHEIGHT="0" NORESIZE NORESIZE>
    17. </FRAMESET>
    18. </FRAMESET>
    19. </HTML>
    Alles anzeigen
    Dazu geuppt
    Upload-Link
    SCHICKT MIR BITTE KEINE EMAILS!!!!
  • Ne,so kann auch net gehen.Das Script ist unvollständig.

Hier ist ein Beispiel:

Der Teil für den Head-Tag
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    <!-- Begin
    function popUp(URL) {
    day = new Date();
    id = day.getTime();
    eval("page" + id + " = window.open(URL, '" + id + "', 'toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=1,menubar=0,resizable=1,width=640,height=480,left = 192,top = 144');");
    }
    // End -->
    </script>

Und dann brauchst du ja noch den Link im Body-Tag zum aufrufen
    <A HREF="javascript:popUp('http://www.google.com')">Open the Popup Window</A>

Es gibt dafür aber etliche kostenlose Tools die dir so ein script erstellen.
    Auf guten Websiten für Javascript findest du auch erstklassige onlinetools dafür.
  • also ich muss zugeben das ich aus dem hier nicht besonderst schlau werde. Kann mir jemand eine seite oder irgendwas empfehlen wo man sich da mal rein lesen kann, weil das Thema hat echt mal interes. in mir geweckt. Würde gerne mal mehr darüber wissen also ist schon gut was hier steht aber für neulinge ich weiss nicht .
  • @Bella
    Worüber willst du mehr wissen? Popups oder HTML/Java-Script im Allgemeinen?

@Zummi
    Kein Problem, mittels einem kleinen Script kann man doch feststellen, ob der Besucher einen Popupblocker benutzt oder nicht. Falls ja, kann man die Seite ja im selben Fenster öffnen oder als Layer öffnen.