Spielt musik bei der Patner wahl ein Rolle?


  • Dabura
  • 2546 Aufrufe 41 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Hannibal Lecter:

    Fuck.. hab Deinen Post net gesehen... Also mein Alter Avatar "Der tortured Angel" ist vom St Anger Album, das hast Du richtig erkannt :)
    (Genauer gesagt von der St. Anger Maxi bzw. vom booklet)

    Aber der Avatar wurde heute net mehr angezeigt.. (warum eigentlich ?) Deswegen hab ich mal nen neuen.. (Hab den alten leider net mehr auffer Hdd)
    Ehne Mehne MUH......
  • metaller sind nciht depri!! eher das gegenteil sie schotten sich nur von anderen gruppen ab und werden oft missverstanden, ich selber ja auch.

    dazu sei aber auch gesagt unter metaller mein ich jetzt keine kiddies die sich die st. anegr oder so geholt haben , cih mein jetzt schon "die großen bösen schwarzen männer und frauen"
  • Niko schrieb:


    dazu sei aber auch gesagt unter metaller mein ich jetzt keine kiddies die sich die st. anegr oder so geholt haben , cih mein jetzt schon "die großen bösen schwarzen männer und frauen"


    Hehe... das ist immer schön zu sehen, wenn 14Jährige LimpBizkit hören und meinen sie sind Megahart weil es ja Metal ist (Nushit SUXX)

    Am schönsten sind auch mitläufer: Kennen Black Sabbath, Slayer, Cannibal Corpse etc. aber haben NICHT EIN Lied davon gehört bzw. wissen nichtmal, in welchem Genre sich diese Musik ansiedelt..... Möchtegerntypen..

    Wie lange hörst Du schon Metal? Ich fing 89 (ich wahr süße 6) mit dem ...Ajfa Album von Metallica an. Dann mit 10 kam das erste Slayer Album und nun hab ich allesmögliche hier..... Hauptsache BÖSE VERZERRTE Gitarren.

    Nunja... Jetzt bin ich halt n " böser böser schwarzer Mann" :)
    Ehne Mehne MUH......
  • Raining Blood find ich so hammer von Slayer. Nujo ich hör auch schon Metal weil ichs einfach gut find. Hat eigentlich nix damit zu tun das ich mich jeden moment umbringen könnte. Des sind einfach nur Vorurteile die sowas wie der Herr Creaming MC vertreten. Man sieht ja er bezeichnetr ihn als ''Zecke'' nur weil er kein Hip-Hop hört. Jetzt mal ganz ehrlich, Hip-Hopper, Popper, Technoristen oder wie man die nenne mag können doch alle garnix. Kaum einer von denen beherrscht ein(!) Instrument, ihre Stimme muss mit Computer bearbeitet werden und die meinen alle ihre seltsamen Bewegungen wären Tanzen! Metaller sind bescheiden, beherrschen mindestens ein Instrument und müssen net ihre Stimme per PC verändern lassen. Die sind einfach sie selbst und machen net einen auf Schönling. Aber back to Topic...

    Eigentlich is mir des ziemlich egal was meine Freundinn hört, weil wir einigen uns eh immer drauf das wir die und die Lieder halt net mögen und wir haben eh ziemlich den gleichen Geschmack ;) Aber egal ob n Mädchen Hip-Hop, Techno oder sonstwas hört ich mag die Person und net ihre Musikrichtung! Und an der Musik die jemand hört erkennt man net wirklich seinen Charakter. Man erkennt vllt was er mag aber net wie er ist.

    greets, Disasterpiece
  • also cih hab als blag schon andauernd metal gehört weil es sich meine schwester angehört hat, ja so 6 jahre könnte auch ungefaähr bei mir stimmen, bin inzwischen 19, aber wie fast jeder hatte ich ne, ich nenn se mal orientlierungsphase, die dauerte ein paar monate und da hatet ich auch mal hip hop kurz gehört (ihbahpfui!), das war so anfang der 5. klasse, das hat sich aber schnell gelegt, damals war es mir auch egal was sich die anderen an musik angehört haben, mir selbst war aber klar das ich soetwas ncih mochte und hab mir wie eh und je rock und metal angehört (ein paar lieder wie jain fand ich dennoch lustig), der böse freundeskreis blieb ne zeitlang ncoh erhalten, ich konnte es aber nich mehr ab, nur weil die hopper in der mehrheit waren meinten sie die anderen musikgeschmäcker unterdrücken zu können und deshalb hat sich die freundschaft auch mehr und mehr aufgelöst, weil sie meinten das sie die "einzig wahre musik" hörten. als wir bei ihnen waren wurde hiphop gehört (verständlich) als wir dann mal ebi mir waren, wollten die das ich in meine heile metalstation hiphop einlege.....wenn meine musik leif waren se angepisst und hat man makl das zimemr verlassen haben die die cd gewechselt, und das nich nur bei mit auch bei den technokraten....naja ich hatte dann nen schulwechsel nach der 10 und da hatet cih dann nurnoch kontakt mit metaller (also welche mit kutten und bärten ;) ) und da haben sich dann auch erste funzenden beziehungen gegründet, und nun möchte ich keine tiefgehenden beziehungen mehr mit anderen "gruppen" haben. klar ne schulfereundschaft is ok.

    aber nen hip hopper als richtigen freund.....zweifle ich dran

    aebr nur so zur info, meine beste freundin zum bleistift is kein metaller, sie hört sich alternarock und sowas an, also ich hab nur ne freundesphobie gegen hiphoper, technos und popper, alles andere is ok

    und nomma zu disatster

    ich finde das ncih gut was du hier sagst, das sind ebenso vollwertige musiker, das so zu verallgemeinern is nich nett und auch unfair, es gibt sehr wohl korrekte hip hopper, die auch ihr handwerk verstehen, und um techno zu machen gehört mehr als nur seltsam auszusehen ;D
  • @Niko
    Das Problem ist nur das es heutzutag keine oder kaum noch richtig Mucke gibt, außer man kennt diverse Läden, die auch mal was haben, das kein Komerz ist.
    Ich selbst hör am liebsten Trance, House(aber nur alte Sachen aus der Entstehungszeit), sowie GanstaRap(siehe House).
    Höre mir aber auch Rock und Punk, SynthiPop und Klassik an.
    Metall mag ich persönlich nicht so, ist zwar schon ne Kunst was die aus ihren Instrumenten rausholen, aber mein Fall ist es nicht.
    Diese Intoleranz gegenüber anderer Musikstile ist eher ein Phänomen der heutigen Zeit.
    Es gibt halt keine richtigen Ideale mehr und der Komerzscheiß(egal ob HipHop, Techno oder sonstiges) vermittellt keine mehr.
    Dadurch werden solche Klonkrieger wie $cr34min´_MC gezüchtet.
    Um auf das eigentliche Thema zu kommen, meine Freundin und Mutter meines Kindes hört sich Metallica, BOz, Marylin Manson usw. an, soll sie doch wenn sie will, ich verlang dann nur gleiches Recht für alle, das ich mir Sting, Der 3. Raum oder sowas anhören kann.
    Sie meckert zwar ab und zu was das für ein Scheiß ist aber sie weiß, das sie dann auch wieder ihre Mucke hören kann.
    Eine Beziehung ist ein geben und ein nehmen.
    Die Vorurteile der Kiddys von Heute sind halt durch die Medien und pädagogisch mangelhafter Erziehung(Erziehung durch das Umfeld und nicht die Eltern) verursacht.
  • ich höre auch nur metal - Sepultura , System of a Down, Metallica (kein Kommentar bitte) und auch andere Sachen... und Todesmetal ist vielleicht ne möglichkeit etwas Frust abzulassen, aber wenn man dann tiefschwarz gekleidet ankommt, und mir die Ohren vollheult wie scheisse das Leben ist, dann will ich mit denen halt nix zu tun haben (und so sind die masten "Halbtoten" die ich kenne. Punkt!)
  • Techno ist genaus so musik wie jede andere Auch. Da ihr beurteilt genauso. Nur weil jemand Techno hört und sich wie ein Tekker verhält ist er schwul oder kein mann. Wieso?

    Ich versteh die Menschheit ned. Genauso wie wenn Irgendein Hip Hopper über die Straße kommt sag ich auch ned: Guck mal der! Hört Hip hop hat Assi mässige Klamotten an! Das ist an Arschloch und lebt in nem Getto!

    Oder beim Metaller:
    Ihh der Hört metal! Der isn Satanist weil der Schwarze Sachen an Hat!!!



    Das ist doch bekloppt? Wir Tekker sind genauso Menschen und auch männer wie jeder andere! Oder sehe ich das Falsch?
    Meine Ups: -
  • NORDCORE schrieb:

    ich schließ mich meinen vorgänger an ich denke wenn ich jemanden mag dann mag ich den mensch und nicht seine musik meine freundin mag mich als mensch und es spielt keine rolle welche musik ich höre also meine musik richtung ist gabber und das ist auch net jeder mans sache aber man kann ja auch kompromisse machen so sehe ich das :hot:


    genau so seh ich es auch
    wo kämmen wir den hin wenn jeder den anderen nach seiner musikrichtung beurteilen würde
    wenn z.b. ein mädchen jemanden stehn lässt weil ihr, die musik von ihm nicht gefällt das is sie es einfach nicht wert
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    layla schrieb:


    wenn jemand techno hört ok aber wenn er sich so anzieht, ausgestellte hose und buffolos und so zeug dann schau ich den nichtmal an.

    syn-x schrieb:

    Das ist auch gut so.

    Wenn Typen sowas anhaben, dann sind die doch eher Schwul oder voll auf Drogen ;) Über solche Leute könnte ich Stundenlang "negativ" diskutieren. Trillerpfeiffe auf Partys im Maul, halbe Taucheranzüge als Jacke an, Zelte als Hose... lol.

    Sorry... aber DAS sind KEINE Kerle.. Definitiv net.

    "Bevor jetzt irgendwelche Technokiddies mich beleidigen, weil ich was böses gesagt habe... IST NUR MEINE f´n Meinung"


    DU beurteilst die leute anscheiend nach ihrem aussehen
    gut is deine meinung klar aber ich finde das alles andere als ok
    ich weis zwar net wie du dich anziehst aber ich denke du hättest es auch nicht gern wenn die leute über deine kleidung lästtern würden und sagen "man sieht der schwul/scheise aus"
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Disasterpiece schrieb:

    Raining Blood find ich so hammer von Slayer. Nujo ich hör auch schon Metal weil ichs einfach gut find. Hat eigentlich nix damit zu tun das ich mich jeden moment umbringen könnte. Des sind einfach nur Vorurteile die sowas wie der Herr Creaming MC vertreten. Man sieht ja er bezeichnetr ihn als ''Zecke'' nur weil er kein Hip-Hop hört. Jetzt mal ganz ehrlich, Hip-Hopper, Popper, Technoristen oder wie man die nenne mag können doch alle garnix. Kaum einer von denen beherrscht ein(!) Instrument, ihre Stimme muss mit Computer bearbeitet werden und die meinen alle ihre seltsamen Bewegungen wären Tanzen! Metaller sind bescheiden, beherrschen mindestens ein Instrument und müssen net ihre Stimme per PC verändern lassen. Die sind einfach sie selbst und machen net einen auf Schönling. Aber back to Topic...

    Eigentlich is mir des ziemlich egal was meine Freundinn hört, weil wir einigen uns eh immer drauf das wir die und die Lieder halt net mögen und wir haben eh ziemlich den gleichen Geschmack ;) Aber egal ob n Mädchen Hip-Hop, Techno oder sonstwas hört ich mag die Person und net ihre Musikrichtung! Und an der Musik die jemand hört erkennt man net wirklich seinen Charakter. Man erkennt vllt was er mag aber net wie er ist.


    greets, Disasterpiece


    zum ersten absatz:
    ich finde deine meinung dazu sehr kindisch
    du meinst alle Hip-Hopper, Popper, Technoristen können nicht singen und können und beherrschen kein instrument
    stimmt absolut nicht
    ich denke du hast da einfach keine ahnung und vorurteilst vorschnelll

    zum zweiten teil:
    muss ich dir absolut rechtgeben
    man liebt an einer persopn ja nicht die musikrichtung sondern die person selber
    naja is jetzt nen bissl schwul ausgedrückt aber besser kanns ich net
    man möge mir verzeihen
  • Zum Thema Techno,
    Sven Väth z.B. ist ein Meister seines Faches.
    Sein Instrumente sind halt die Turntables, wie Santana, Eric Clapton(wer ihn nicht kennt, den haben sich eure Eltern angehört) oder der schwarzhaarige Gittarist von Mettalica Meister an ihren Gittaren sind.
    Soll erst mal einer Versuchen die Scheiben so aufzulegen, das man meint es wäre ein Lied.
    Er würde es wahrscheinlich sogar mit Metall hinbekommen, so das keiner bis auf 3 Sekunden genau sagen kann wann das Lied gewechselt hat.
    Falls hier vieleicht auch etwas Ältere drin lesen, die kennen vieleicht das Omen in Frankfurt, für die Anderen, es war in den 90zigern der Techno-Schuppen überhaupt.
    Dort hatte Väth immer aufgelegt, er hatte meines Wissens zu den Technoristen gesagt:
    "Wenn einer einen Übergang hört, dann gibt es eine Lokalrunde".
    Das sagt nur jemand, der weiß, das er es kann.

    Also schert nicht alle über einen Kamm.

    Meiner Meinung nach kann z.B. Limp Bizkit auch keine Musik machen, da die Texte ohne Sinn sind und die Melodien (meiner Meinung nach) so öde sind, aber soll ich dann sagen, alle die Musik in der Art machen, sind unfähig und die die sie kaufen sind stupide, komerzgeile Pfeifen ohne eigenen Willen.
    Wenn ich das bejahen müsste, dann können wir auch wieder zurück ins 3. Reich gehen.
    Das wurde auf Vorurteilen und Menschenverachtung aufgebaut.
    Seid froh das es nicht mehr existent ist(obwohl wir wieder auf dem besten Weg dahin sind), sonst hätten wir Kein Metall, HipHop, Techno oder dergleichen(da solche "niederen" Subjekt, die nicht der arischen Idiellogie entsprechen, kein "Recht" auf Existenz hatten), sondern das wir ein relativ tolerantes(abgesehen von einigen Hirnamputierten) und aufgeklärtes Volk sind.

    Falls ich jemandem zu nahe getretten bin, entschuldige ich mich dafür, es lag nicht in meiner Absicht jemanden zu beleidgen oder zu diskriminieren, ich wollte nur den Horizont etwas erweitern und das Thema mal aus einer anderen Perspektive darstellen.

    Seid tolerant und B****t mit jedem der auch will.

    With best regards Canis
  • Gothic schrieb:



    zum ersten absatz:
    ich finde deine meinung dazu sehr kindisch
    du meinst alle Hip-Hopper, Popper, Technoristen können nicht singen und können und beherrschen kein instrument
    stimmt absolut nicht
    ich denke du hast da einfach keine ahnung und vorurteilst vorschnelll

    zum zweiten teil:
    muss ich dir absolut rechtgeben
    man liebt an einer persopn ja nicht die musikrichtung sondern die person selber
    naja is jetzt nen bissl schwul ausgedrückt aber besser kanns ich net
    man möge mir verzeihen


    Hmm.. Was hat des mit kindisch zu tun? Jeder der Rappt ( ich sprech von Kommerz Hoppern) denkt er wär der beste und ich kenn viele Hopper die meine Metaller hätten nix drauf die können alle net singen. Wenn jetzt aber ich sag das die nix können bin ichn Buh-Mann? Hör dir die ganzen Typen doch mal an! Des beste Beispiel daür is ja wohl unser cremender MC der andere hier dumm anmacht weil sie ne andere Musikrichtung hören, und er ist net der einzige. Min. 70% von denen reden so! Und ich hab auch net gesagt das alle so sind, sondern nur die meisten^^ Usher, Snoop Doggy Dog oder wie sich der Hans nennen mag meine alle sie hätten was drauf aber können nix anderes als schnell reden und des kann man nach 2Wochen. Ich akzeptier das du mit meiner Meinung net zufrieden bist aber des hat nix mit kindisch zu tun sondern mit Erfahrung mit so Leuten. Von daher...

    Hau rein ;)
  • Ich gebe Disasterpiece total recht.

    Ich muss jetzt zugeben, dass ich in Bezug auf andere Musik völlig intolerant bin. Aber mir ist es halt total egal.... Und wie schon gesagt, halten diese *zensiert* Techno und HipHopfreax SICH und IHRE Musik für das größte. (Nicht alle, aber sehr viele die ich näher kenne)

    Ich mag nicht nur diese "Atittude".. Nein, was ich noch viel weniger mag ist die Tatsache, dass diese Leute einen auf dicke Hose machen.

    Ich kenne KEINE METALLER, die so "prollohaft" sind.....
    Ehne Mehne MUH......
  • Moin auch greetingz to syn-x,

    also mal folgendes. Ich glaube schon das es nicht imme rfunktionieren kann in einer Partnerschaft mit unterschiedlicher Musik. ich würde mich z.B. als Metal, Gothic etc. Anhänger bezeichnen. Wenn jetzt z.B. meine Freundin, Hip-Hop oder Techno Hörerin währe, würde es mit 100%iger Sicherheit Interessenskonflikte geben.

    Was das Äußere angeht, ich z.b. finde Gothic, Metal Mädels die s auch äußerlich LEBEN schon SEHR sexy und anziehend. Es ist einfach so. Könnte mir absolut nicht vorstellen mit so einer "Fashion-Victim-Modetussy" eine Beziehung zu haben.

    Zum Thema Techno: Da sist keien musik, musik bedeutet für mich Handgemacht mit nem Intrument. Vor den Rehner setzen und immer wieder die gleiche taste drücken kann jeder (achtung Ironie naa irgentwie auch net....). Das wird niemals den Stellenwert ereichen wie ein geiles Solo, z.B. Metallicas - Fade To Black. Mich regen diese verstrahlten Techospinner total auf.
  • Kommt bei mir auf jeden Fall auf den Musikgeschmack an! Ich könnte mich nie in so ne Gangster Hip Hop Tusse verlieben! Meine freundin darf auf keinen Fall HipHop hören! Am besten sie sie is "rockbar"!
  • das viele metaller was gegen techno haben versteh cih ja, ich mag´s ja auch nich, aber als musiker mus ich es hier wirklich mal wiederholen, leute die es mit ihrer musik ernst nehmen und auch für ihren geschmack gute musik machen möchten, müssen sich das erstmal aneignen, und man darf auch nciht vergessen das die sounds auch erst alle erstmal gesampelt werden müssen, richtige technoiden machen das selber, und mit ner gitarre umzugehen is auch nicht das schwerste, muss man mal sagen, und grade metallica gehört nicht zu den schwersten sachen (ok ein paar soli von kirk sind echt gut geshrieben). die leute die "nur" irgendwelche platten in klubs auflegen, sind ja nicht die musiker, sondern eher sowas wie die verfeinerer, die die musik dann passaent auflegen müssen, is zwar nicht so schwer wie die sachen selber zu samplen und dann zu mixen aber erfordert eine gute kenntnis der musik, der leute und der technik, wenn sich jeder auf das dj pult inner disco stellen könnte würden die besitzer nicht so viel für dj´s bezahlen.

    nomma zu lecter

    kann das sein das du absolut keine ahnung hast?? ok du konntest death übersetzen, aber so recht auseinander gesetz mit der materie hast du dich anscheinend nicht, schwafelst hier ein dreck her ohne fundierte beweise zu liefern.

    in dubio pro reo, und wenn due hier irgendwas beschuldigst die saelbstmordrate von jugendlichen zu steigern liegst du hier in der beweisschuld, das eiziege was mich hzum selbstmord treibt ist deine einstellung zur musik!

    b2t

    an die leute denen die musik egal ist bei der partner wahl

    habt ihr eigentlich genug kontakt zu leuten die sich nicht euere musik anhören, bei mir ist es so das sich zu tekkern popper oder hoppern garkein kontakt aufbauen will. ich treffe sie nicht in kneipen ich treffe sie nciht auf konzerten in meinem freundeskreis gibt es sowas nicht, und auch sonst gibt es da kaum kontakt. ausserdem steht ihr eigneltlich auf das äussere der anderen musikrichtungen?
    immerhin ist musik nicht nur musik sondern eine lebenseinstellung und auch mit lebensstil und ähnlichem verbunden
  • Niko schrieb:

    und grade metallica gehört nicht zu den schwersten sachen (ok ein paar soli von kirk sind echt gut geshrieben).


    Wenn ich mir als Gitarrist die Noten von Master of Puppets, Blackened, NeM, Fade to Black etc. anguck... Hammerschwer.
    Der Grundsatz ist zu bewältigen (als geübter Gitarrist) aber die synchrone Rhythmusarbeit vom James und Kirk ist legendär und Hammerschwer.

    P.S. Die Harmonien sind auch net so einfach zu bewältigen wie man denkt... Ich spiel seid 6Jahren Gitarre und kann mir deshalb n Bild machen.

    Zu anderen Musikrichtungen: Ich arbeite als Tontechniker und muss immer mal wieder nur die Vocals einspielen und Grundpatterns drüberlegen. Und so halb gesamplet hören sich halt VIELE Chartmusiken an. Ein Grundrhythmus auf den nicht aufgebaut wird.. NEIN, er wird stumpf als Beat gelassen, das wars.

    Anfangs hab ich mir darüber keinen Kopf gemacht.. aber als Musiker seh ich es anders... ne.. ich hör es anders.

    ABER DER THREAD ARTET AUS....... Ich will jetzt auch net provozieren... Ist alles wie schon gesagt MEINE MEINUNG..... Ich halt mich jetzt im Hintegrund.
    Ehne Mehne MUH......