PC aufrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC aufrüsten

So,

da mein PC jetzt schon 3JAhre aufm Buckel hat und so langsam Probleme mit den neuen Spielen bekommt, muss ich ihn jetzt mal aufrüsten.
    Also mein altes System ist:

AMD 1700+ --> Der bleibt drin, ist auf 2100+ und reicht mir noch
    Samsung 256MB DDR-RAm-->Ram wird vergrößert. kann ich eigentlich auch nen 400er nehmen wenn mein Board nur 266er nimmt, oder geht das nicht
    GForce 3 Ti200 64MB--> is zu lahm. was ist besser. Ati Radeon 9800Pro oder GForce FX5900XT. Beide mit 128MB.
    Seagate 40GB Platte--> kommt ne neue 160GB SAmsung Spinpoint rein.

Mainboard bleibt noch drinne, mindestens bis Weihnachten

So, kann ich das machen oder lohnt sich das nicht. Hab halt nur >400?uro

MfG kunks
  • kunks schrieb:

Samsung 256MB DDR-RAm-->Ram wird vergrößert. kann ich eigentlich auch nen 400er nehmen wenn mein Board nur 266er nimmt, oder geht das nicht

nein! du kannst beim auto auch nicht mit 250 kmh fahren, wenn es nur 200 schafft ;)
    naja, man kann zwar mit 266MHz noch zocken, aber nen anderes Mainboard, wo mehr unterstützt wäre meiner Meinung schon besser ;)

kunks schrieb:

GForce 3 Ti200 64MB--> is zu lahm. was ist besser. Ati Radeon 9800Pro oder GForce FX5900XT. Beide mit 128MB.

Nimm eine ATI!
    Mit Geforce (Pixelview Ti4200) habe ich noch keine so guten Erfahrungen gemacht :(
    Bei FarCry wurde das Wasser richtig sch**** angezeigt! bei nem freund (Geforce 3) wurde es super angezeigt!

kunks schrieb:

Seagate 40GB Platte--> kommt ne neue 160GB SAmsung Spinpoint rein.

gut :D

Naja, 400€ könnte knapp werden, falls du doch noch ein Mainboard willst!
    aber eigentlich solltest du damit auskommen, wenn du dir billige Online-Shops raussuchst ;)
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Hebbe schrieb:

nein! du kannst beim auto auch nicht mit 250 kmh fahren, wenn es nur 200 schafft ;)
    naja, man kann zwar mit 266MHz noch zocken, aber nen anderes Mainboard, wo mehr unterstützt wäre meiner Meinung schon besser ;)

Natürlich kann man in ein Mainboard was nur bis 266 MHz RAM unterstüzt 400MHz RAM reinstecken, der läuft dann aber halt auch nur mit 266 MHz, weil das Board ja nicht mehr kann. Aber es geht.... Dann kann man ahlt schon für die Zukunft planen!

Als Grafikkarte würd ich dir auch ne ATI Radeon 9800 Pro empfehlen, die hat zurezeit das beste Preis/Leistungsverhältniss....

Festplatte ist auch ne gute Aufrüstung....

Aber den Prozesser geht zwar noch, sollte aber mit dem Board bald ausgetauscht werden.... Aber in Dezember hast du das ja evtl. auch vor...

MfG

NeoAnderson
  • NeoAnderson schrieb:

Natürlich kann man in ein Mainboard was nur bis 266 MHz RAM unterstüzt 400MHz RAM reinstecken, der läuft dann aber halt auch nur mit 266 MHz, weil das Board ja nicht mehr kann. Aber es geht.... Dann kann man ahlt schon für die Zukunft planen!

ähm, ich meinte damit, dass er die 400MHz nicht ausnutzen kann, sondern nur die 266!
    naja, war ein bisschen undeutlich von mir geschrieben :D

aber Neo hat recht, man kann natürlich auch einen 400Mhz RAM einbauen, aber eben nur die 266MHz davon nutzen! :(
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Also da du zokken willst, würde ich dir emphlen --> ATI ist einfach am besten :D
    der Ram du solltest mind 512MB der mit 400 Sachen fährt ;) weil wenn du ein neues Mainboard dir besorgst den dann auch endlich voll ausnutzen kannst...
    Festplatte inordnung --> aber achte darauf das du 7.200 u/min hast...

400€ --> grob gerechnet 9800 Pro --> 200 €
    Festplatte --> jenachdem...
    Ram --> 512mb -->100

Also das Mainboard wirste net mehr schaffen und eine CPU (ich würd ein P4 nehmen) würde ich dir dann auch mal emphelen...
  • Wenn du dich bei der Grafikkarte noch nciht entschieden hast würd ich dir die hier vorschlagen TOP Teil basiert auf der Radeon 9800 Pro wirklich nice für das geld
    MSI RX9800PRO-TD128, Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP
    kostet ca. um die 200 €:) :)

wirklich nice

cya im Board
  • Wenn du Geld sparen willst dann kauf die ne 9800se und mach se per SoftMod auf ne 9800Pro auf :D Die Preisdifferenz kannst du in RAM oder HDD/CPU /MB stecken..oder du tust deiner Freundin was gutes rofl :D

Mfg
  • Also ich hab zufälligerweise die Samsung SP1614 160GB und auch eine 9800Pro 128mb (von Sapphire)

kann nur sagen: da machst du echt nichts falsch mit ... ne schnellere Grafikkarte für weniger Geld kannst du praktisch nicht bekommen .. und die Festplatte arbeitet auch schon nen knappes Jahr ohne Probleme (sau leise und sau schnell :) )