!!!hilfe!!!


  • Hanfy
  • 778 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HI Leute

    ich habe ein problem unzwar wenn ich was Brennen :hot: will und lege einen 90Min.(800MB) Rohling oder 99Min.(900MB) Rohling ein und und schau dann bei Nero oder Alcohol 120% dann steht da unter DiskInfo immer ca.80Min Rohling also ca. 702MB. Ich habe einen LG-GCE 8525b CD-RW Brenner :hot: und der kann laut hersteller sogar 900MB (99Min) und 800MB (90Min) Rohlinge Überbrennen :hot: . Also müsster er sie auch normalerweise erkennen können ist ja Logisch. Selbst wenn ich dann was Brenne :hot: wird immer angezeigt zb. 602MB von 702MB egal ob ich einen 99Min. oder 90Min. Rohling benutze und das verstehe ich nicht. Er will die einfach nicht erkennen ich habe auch schon verschieden Hersteller der Rohlinge ausprobiert bringt aber auch nichts.Was muss ich denn machen muss man da was einstellen oder so ich habe es auch schon mit einer sogenanten Firmware ausprobiert aber es geht immer noch nicht. Also BIITE helft mir.

    Hanfy
  • Du mußt die Cds überbrennen, das geht mit Nero ganz leicht, in den Experteneinstellungen das Brennen von übergroßen DAO aktivieren und einfach 800 MB zusammenstellen fertig.

    oder:

    Firmwareupdate versuchen

    h**p://w³.cdfreaks.com/drive/firmware/917

    oder:

    Einfachmal googeln

    PS. Überlange CDs kann er wirklich...
  • stell einfach bei nero unter experteneinstellungne die min zahl ein, die du brennen willst!
    damit es für dich nachher auch visuell zu erkennen ist, kannst du auch die gelb und rot
    markierungen nach deinem wunsch einstellen!
    wenn vor dem brennen dann die meldung kommt, dass die cd übergröße hat, ignorierst du diese und dein brenner brennt! ;)

    ps: selbst wenn es laut hersteller dein brenner schaft 99 min rolinge zu verarbeiten, so ist es trotzdem nicht alzu gut für den brenner!
    die "dauerbelastung" ist bei dem nämlich auch nach dem standart 80 min rolinge zu verarbeiten! ;)
    poka

    xXJOKERXx
  • Jo Jocker das weis ich ja alles schon ich bin ja schon ein BrennMeister aber ich hatte dieses Problem und hab es nicht verstande denn normalerweise muss er doch normal anzeigen das die ein 900MB Rohling ist. Aber Danke
  • bei mir klappt das mit der experteneinstellung auch net.
    und überbrennen soll auch net so gut sein da wird man ja auch vorher von nero gewarnt. vielleicht ließt der brenner die rohlinge auch net

    mfg $h@d0w