Handy geklaut-wieder finden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Handy geklaut-wieder finden?

Mir wurde mein Handy geklaut. Nun meine Frage.

Kann man das Handy sperren lassen, auch wenn da eine andere Karte rein kommt? Also der Typ nicht auf meine Karte telefoniert, die habe ich ja schon gesperrt. Nur damit der nichts damit anfangen kann.

Oder kann man das Handy nicht mehr ermitteln, wenn da eine andere Karte drin ist?

schmedie
  • Es gibt doch für solche Fälle eine Identifikations Nummer die erfährst du bei eingabe *100irgendwas# und dann nur die Nummer aufschreiben und Fertig, wenn das Handy dann weg ist findest du es durch diese Nummer wieder...
  • Ich wirde sagen VERGESSSS dein Handy... So was geht nur wenn deine Karde drin ist.... Und handy so einfach sperren kannst du nicht weil es geht nur manuel darum muss du wenn du handy kaufst bei Einstalungen Handy sperre aktievieren mit Code(PIN)d ann kann er ohne PIN nichts machen abwarten 2 jahre...

:rolleyes:
    [size=2] MfG ©FusioN [/size]
  • Die Identifikationsnummer (IMEI) kann man mit *#06# sehen.

ICh hab auch mal gehört, dass es ne seite gibt, die aufspüren kann, wo sich das handy befindet. leider finde ich die adresse grad net. stand glaub mal in nem pc-magazin.

schönen tag noch ...
  • man kann es anhand der IMEI aufspüren nur sowas ist in D verboten ist nur bei schwer verbrechern erlaubt tero. usw

also kannste dein handy knicken ! leider !

Auch wenn man eine sperre reinmacht das der andere das handy nicht benutzen kann man macht ein firmware update und schon ist der code wieder 12345 also bringt alles nichts :) :)
  • also wenn du zufällig irgendwo mal deine IMEI nummer aufgeschrieben hast oder glücklicherweise noch die olle verpackung zu dem handy hast...
    (da ist in der regel nämich auch ein aufkleber mit der handy IMEI drauf)
    ..dann kannste das handy über deine kundenbetreuung deines providers gänzlich sperren. also das habdy für den dieb unbrauchbar machen.

gruß Mohawk