KOmisches Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• KOmisches Problem

Ich hab auch ein Prob mein Rechner hat seit neuesten eine ganz komische Eigenrt entwickelt er fährt nichtmehr hoch da dacht ich zuerst toll nen Virus oder so hab den neu formatiert und winodws neu aufgespielt dann ging auch alles erstmal wieder hab ihn dann nen tag so genutzt alles wieder neu druafgespielt und so und dann ist der auf einmal abgeschmiert hab ihn dann neugestatet doch das komische war dann das der sich selber irgendwie formatiert hat ich weiß auch nicht wie das sein kann hab dann mal den Arbeitsspeicher ausgetauscht und wieder formatiert doch nach 1 tag wieder das gleiche Prob total beschissen. Auch mit ner anderen Platte hatte ich keine Erfolge der formatiert sich selber ....bitte um Hilfe.....mfg Gloverthurm
  • bist dir sicher dass er sich selbst formatiert?
    Könnte mir vorstellen, dass die daten in einer form unbrauchbar werden, aber dass gleich neu formatiert wird!?
    musst du nach dem absturz neu partitionieren, oder nur formatieren, oder sind nur die Daten weg und das dateisystem noch da?
    Wenn wirklich formatiert wird, MUSS ein programm dahinter stecken! VIRUS?

schalte mal S.M.A.R.T ein im BIOS. Wenn nämlich deine Platte nen schlag hat sollte von SMART eine meldung kommen.
    evtl. verabschiedet sich aber auch dein Controller bald.

wäre noch interessant zu wissen wie alt die kiste ist.
  • Was steht denn da, wenn DU versuchen willst neu zu booten?

Ich hatte z.B. auch schon die Nachricht "System Boot failure"... Das hat daran gelegen, dass meine HDD nur im LBA Modus einwandfrei funktioniert.

Ansonsten hat Seppidisepp schon alles nennenswerte gesagt... Poste bitte Dein System und wie gesagt die genaue Fehlermeldung...

SeeYa
    Ehne Mehne MUH......
  • Wenn ich neu boote dann startet der sich einfach immer wieder neu also immer wieder neustart....die partitionen sind noch da muss die aber dann neu einrichten hab es schon mit einer anderen platte versucht hat aber nichts gebracht....Also ist 1,39 Ghz athlon mit 265 +128 ram hat bisher immer gut gefunzt eigentlich.....
  • was hast du für ein Mainboard drin?
    hatte mal ein MSI board bei dem nacheinander insg. 6 ELKOs in die luft gegangen sind.
    Dabei hat dann mein system sporadisch mal neu gestartet. ´wenn ich den PC dann aus dem kalten zustand eingeschalten habe, hat er immer wieder neu gestartet, bis er warm genug war und ganz hochgefahren ist.

Schau einfach mal nach auf dem mainboard ob dir da was auffällig erscheint.
    War auch mal in der c´t gestanden. Die billigen Elkos glaube ich wurden so vor 3jahren verbaut.

Im großen und ganzen sind es aber immer noch recht wenige infos um einen Fehler einzugrenzen.
  • Zur welchen Zeit macht er denn den Neustart? Ist das schon ein Win Bluescreen?

Bevor er neustartet, lädt der ja irgendetwas gewisses... drück kurz vor dem Neustart mal die "Pause / Unterbr" Taste um zu erkennen, was er gerade macht.

Sorry, aber deine Infos geben nicht so wirklich gewissheit.....

SeeYa
    Ehne Mehne MUH......
  • NE da kommt kein Blue screen wenn ich das Windows instaliert habe dann dauert das so 12 Stunden und ´dann kakt der einfach so ab ohne Vorwarnung und wenn der hochfahren will startet der immer neu das einzige wie ich das dann aufhalten kann ist die windows cd einzulegen und neu zu instalieren undsomit fängt der spass von neuem an.....auf dem Mainboard sind keine Spuren von Schäden zu erkennen hab mir das im Februar dieses Jahres gekauft ist ein elitegroup mainboard k7 pro fals euch das weiterhilft.....mfg Danke gloverthurm
  • den blue screen hatte ich auch und er hat sich immer runter gefahren mir ist nichts anderes übrig geblieben als alles neu drauf zumachen wenn du eine sicherheitscopy hast ist es doch kein prob oder
  • Das problem liegt grundlegend an deiner festplatte ;) ich hatte das gleiche prob... Überprüfe mal das IDE Kabel ...
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]