Monitor mache komische Geräusche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Monitor mache komische Geräusche

Hi,
    mein Monitor (TFT) hat 2 kleine Boxen eingebaut...die machen die ganze Zeit komische Geräusche, erst ein ziehen/schlurfen und dann knackt es einmal und dann wieder von vorne...ist schon länger, nur jetzt steht er in meinem Zimmer und das stört etwas...
    Weiss jemand was das sein könnte?!

have a nice day
    orofice
  • Könnte irgend eine Rückkopplung sein, kann auch passieren wenn daneben n handy liegt oder so. Würde die Boxen falls du sie nicht brauchst einfach abschalten. Falls nix daneben liegt, würd ich mal beim Hersteller support anrufen, dafür sind die ja da.

MfG
    diri3l
  • hmmm, glaube das liegt an den magnetischen felser, das ein Trafo o.Ä. erzeugen könnte, oder das deine Soundkarte richtig schlechtist, da kannste aber probieren den den Lin-IN und den microfon abzuschalten, das hat bei mir auch geholfen...(wenn ich noch Monitor boxen benutzte (jetzt 5.1 :P))

gege
  • Passiert zum einen bei starken Funkverbindungen (wie z.B Handy) oder bei schlecht abgeschirmten Geräten (oft die Maus oder ein Joystick). Hört sich aber sehr unterschiedlich an. Handy's verusachen ein Tackern*, die Maus ein Brummen.

3/4 Tackt mässig ;)
  • Vllt Kabel im Monitor locker oder die beiden blockieren sich gegenseitig. Wenns net am Handy liegt dann wahrscheinlich daran. Ruf einfach mal beim Hersteller an oder meld dich da wo du den PC gekauft hast die helfen dir da meistens ;)
  • Schau mal, was für Kabel da angeschlossen sind, falls die Soundkabel neben einem Stromkabel liegen, musst die Kabel voneinander fernhalten. Wenn dann immernoch Störgeräusche auftreten, Geräte posten, die in mittlerer Nähe sind (<5m) oder wohnst du in der Nähe eines Transformatorenhäuschens?? Das kann es auch sein... oder ne Rundfunkantenne, also die zum Senden. Da gibt es echt unendlich viele Möglichkeiten...
    Motto: IKEA - Entdecke die Möglichkeiten :D ;)

have phun & greetz
    N1GHT-ÿ
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]