Alte Spiel spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alte Spiel spielen

Ich hab mal gehört das man bei Windows Xp irgendwo was einstellen kann um alte games zu zocken also so wie Siedler zwei und so alte Dos spiele wo geht das hat jemand ne ahnung davon???? mfg gloverthurm
  • hallo

wenn du auf eine exe rechts drauf klickst, gibt es einen Karteikartenreiter, der "Kompatiblität" heisst. Dort kannst du einstellen dass das Prog z.b. als Win 95 kompatibel ausgeführt wird. Vielleicht hilft dir das.

btw Linux-Daemon: Wahnsinnig sinnvolles posting.

chris...
  • naja da sich mit dem Kompatibiltäts-Modus aber nicht immer die gewünschten Ergebnisse erzielen lassen, ist das Programm Dox-Box sehr hilfreich ich nutze es selber und habe noch nie Probleme damit gehabt... einfach mal bei google eingeben da dürfte man recht zügig finden !

MfG
    °²º¤æ=¬«.,¸_,.-=(°H@zAdOu$°)=-.,_¸,.»¬=椺²°
    [SIZE=1]..::| Blacklist |::.. Xe2X ; la_vela_puerca ; Alix
    ..::| Bevorzugt(e) |::.. Claymore ; mrgame[/SIZE]
  • ich habe auch xp auf meinem einen rechner und es laufen alle spiele auch die alten
    was ist bei dir ein "altes" Spiel?
    Spiel mal ein altes Lukasarts advebture (ohne Zusatzsoftware). Da läuft z.B gar nix.
  • Alte Spiele auf DOS-Ebene sind manchmal betriebssystem-nah programmiert.

Moderne Windows-OS, wie Win2000 oder WinXP emulieren die DOS-Ebene nur.
    Wobei WinXP besser mit DOS-Anwendungen zurecht kommt, als Win2000.

Man kann sich auch ein ICON des Spiels auf den Desktop legen und dort mit rechter-Maustaste --> Eigenschaften --> Kompatibilität die Emulationen einstellen (also kompatibel zu Win 95, Win 98 etc. bis Win2000), allerdings nicht DOS oder Win 3.1x.

Ist wohl auch, je nach PC-Hardware, etwas Glückssache beid en DOS-Spielen.

Bei älteren Windows-Spielen hilft die Einstellung des Komaptibilitäts-Modus sehr oft, aber auch nicht immer. Seh' ich an den Kinder-Lernspielen meines Sohns.
  • Benutze doch einfach ScummVM des läuft mit fast jedem alten spiel und damit
    läuft des dann auch super hier die seite
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    Aktuelle Ups : - Insgesamt : 0,00GB
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte : Ich,Pumkinfreak,Mogli,deluxemaster,Mut4t0r[/SIZE] [SIZE=1]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]
  • Es muss wirklich schwer sein zu lesen:

Bei älteren Windows-Spielen hilft die Einstellung des Komaptibilitäts-Modus sehr oft, aber auch nicht immer.

Geschrieben am 18.8
    dazu empfehle ich scummVM ^^

geschrieben am 21.8

Und Scumm (eigentlich für Maniac Manson gedacht) sollte nur auf den Klickadventuren von Lukasarts laufen. alles andere ist Zufall.