Digitalreceiver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Digitalreceiver

Hi!

Ich befasse mich erst seit kurzem mit dem Thema 'DigitalTV'.Ich hab einen DigitalReceiver und hab gesehen, dass es hinten am Gerät eine Art COM Anschluss gibt.Ich hab auch ein passendes Kabel dazu.Jetzt hab ich den Receiver an meinen PC angeschlossen und wollte mal austesten was alles so möglich ist.Zum Beispiel ein paar ausländische Sender freischalten, oder so.Ich bräuchte nämlich die Codes für ungarischesTV, hab aber gesehen, dass hinter dem Namen vom Sender(im Fernseher eingeblendet natürlich) ein Schloß eingeblendet wird.Ich weiss aber, dass diese Sender gar kein PayTV sind.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich mir diese Sender trotzdem anschauen kann.Ich meine doch, dass man die über den PC irgendwie 'knacken' kann.
    (Mein DigitalReceiver: Schwaiger - SSR2000)

Großen Dank schonmal im Voraus,
    viele Grüße,
    Haarshampoo.
  • afaik musst du nen schacht für ne smartcard (und die card selbst dann natürlich auch) am receiver haben um verschlüsselte programme sehen zu können - der anschluss auf der rückseite (rs232 -anschluss) dient eigentlich dazu software-updates (firmware z.b.) über den pc auf den receiver zu spielen.
    - von daher ist es also imho nicht möglich verschlüsselte sender über pc-soft zu knacken...

ich irre mich aber gern und bin gespannt auf gute tips/links - hab nämlich auch seit ein paar tagen nen digitalen receiver ;) :)

greetz

janus
  • Ja, du hast Recht - das ist ein rs-232 anschluss.Aber wie ich ja schon geschrieben hab, sind das keine verschlüsselten Sender.Ich glaub, dass die einfach in dem Reciver gesperrt sind.So wie Ländercode beim DVD-Player.Bitte sag mir, wenn ich da falsch liege!!!Dann könnte ich ja theoretisch im Ausland einen DigitalReceiver kaufen, und hier in Deutschland dann die Sender schauen...du sind dann vielleicht die Deutschen Sender gesperrt. -->>Ich hab keine Ahnung davon.Also, wenn jemand irgendwie Daten oder ähnliches hat, was ich auf den Receiver laden kann, damit ich die Sperrung der Sender umgehe: Bitte melden!

Vielen Dank nochmal,
    Haarshampoo
  • also mit deiner reciver denk ich mal wird es nicht gehen
    aber vieleicht mit einer dbox2 oder einer dreambox
    natürlich gutes image drauf haben und aktuelle cam´s drinne
    camd3 usw..
    was willst du den schauen welche sender?
    wenn wir das wissen können wir dir bestimmt besser weiterhelfen