Doom3 freezt andauernd

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Doom3 freezt andauernd

Hi Leute, ich habe ein riesen problem.

Wenn ich Doom 3 spiele freezt es nach ca. 2-5 minuten. Ich konnte zwar auch mal ne stunde zocken, aber dann ist es auch gefreezt.

Mein System: P4 2.8Ghz (800 FSB)
    768 MB DDR (266 FSB)
    ATI Radeon 9600XT 128MB (Catalyst 4.8 auch mit 4.9 getestet)
    Temeperatur liegt bei ca. 50-55 Grad

Könnt ihr mir sagen woran es liegt? Das wäre super, weil ich verzweifle langsam.

Danke

mebo
  • mebo schrieb:

Temeperatur liegt bei ca. 50-55 Grad

Wovon die Temperatur? System, CPU oder Grafik-karte?
    Es kann nämlich durchaus sein, dass deine 9600XT überhizt.... ist ja schließlich nicht ne high-end karte....
  • Ich meine die CPU temperatur. Gibt es ein tool, mit dem ich die grafikkarten temeperatur prüfen kann?
    Aber dass die GraKa so schnell überhitzt? Bisher habe ich alle games, auch die neuen super zocken können, ohne dass der compi ein mal abgestürzt ist

mebo
  • ich weiß nicht ob es dafür ein tool gibt und ob die GraKa überhaupt einen fühler hat. Aber ich würde mal einen neuen Lüfter drauf bauen. Falls die GraKa passiv gekühlt ist, würde ich sofort einen Lüfter drauf machen. Und dann kannst du ggf. auch noch ein bisschen übertakten.
  • Also die GraKa hat nen aktiven Kühler auf der gpu aber gar keine Kühlung auf den ram bausteinen. Vielleicht sollte ich mir echt ne bessere kühlung zulegen.
    Danke für die tipps

Mebo
  • zieh dir mal den omegatreiber, den benutz ich seitdem ich meine ati hab und hatte nie probs: w*w.omegacorner.com

du kannst auch testweise mal dein gehäuse beim zocken offen lassen und/oder einen lüfter auf die graka richten. es kann nämlich sein, daß der ram der karte zu heiß wird, wie bei mir am anfang
  • Also an meiner Graka kann es jetzt eigentlich nicht mehr liegen, ich habe mir nen richtig fetten Kühler da drauf geknallt und doom freezt immernoch.
    Driss driss driss
    Und nen neuen Kühler auf der cpu hab ich auch noch. Also jetzt bin ich echt mit meinem Latein am Ende.

Mebo