kurze Frage ......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kurze Frage ......

Hi,
    ich wusste jetzt nicht ob ich es hier oder in Hardware reinposten soll ich hab mich jetzt hierfür entschieden und zwar ist meine frage, ich hab das ASUS A7N8X Deluxe. Da hab ich noch nie ein BIOS Update gemacht, was würde ein neues Update bringen? Ist der PC dann schneller oder was auch immer? Und dann noch eine 2te frage, ist es denn sehr gefährlich ein neues BIOS Update zu machen? Ich hab schon manchmal gehört das dann alles kaputt ist.
  • ein bios-update ist eigentlich nur notwendig wenn hardware-probleme bestehen (festplatte, cpu oder speicher wird nicht richtig erkannt oder unterstützt). bei manchen bios-versionen werden die einstellmöglichkeiten im bios verbessert (multiplikator, fsb, speicher-timings usw.) was den rechner dann etwas beschleunigen kann, diese einstellungen muß man dann aber von hand vornehmen und sind nicht automatisch mit dem update aktiviert.

das bios-update kann man bei einem asus-board mit einem windows-tool machen, was die bedienung vereinfacht. man sollte aber beachten das man das richtige bios, das speziell für dein board geschrieben wurde installiert, des weiteren muß man sicherstellen das es zu keinem stromausfall kommen darf und ein stabiles bs wie win xp oder win 2k sollte es auch sein, denn wenn der strom ausfällt oder windows sich aufhängen sollte is dein bios hin und dein rechner wird nicht mehr starten, dann brauchst du einen neuen bios-chip.

rh
  • jo, ich würde so ein BIOS-update immer machen, den dann biste immer auf dene neuesten Stand, genau wie bei den Treiber, dann kannste sicher sein, das imme alles bei dir (fast) perfekt geht, also beim update unbedingt schauen, das es die richtige version und für das richtige MB, und dann einfach auf a: starten, backup machen, neuflashen und fertig (da gibts ein einfacher Tool dafür..)

gege