Wie kriegt man diesen geilen Design-Styl ???


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kriegt man diesen geilen Design-Styl ???

    Hallo Leute,

    brauche kurz eure Hilfe, ich wollte mir eine Homepage wie people.freenet.de/rickymartin/home.html bauen. Habe schon bissle erfahrung. Aba ich weiss nur nicht wie die das so klein im fenster alles reinkriegen. Wie heisst das als HTML ?? Welches Programm würdet ihr mir dafür empfehlen ?? Außer Dreamweaver natürlich. Hat der bestimmt mit einem HTML Editor gemacht oder ? Ich, will eigentlich nur wissen, wie man in so einem kleinen fenster hoch und runter scrollen kann ?? Also z.B. das Gästebuch !!! Wie hat der das ganze so in das kleine fenster reingekriegt ???

    Bedanke mich jetzt schon für jede hilfreiche Antwort !!!

    Vielen Danke Schonmal !!!
  • Das wird mit einem "iframe" gemacht. Man kann ihn auch als sozusagen "schwebender Frame" bezeichnen.
    Ist ganz einfach eizubauen:

    Quellcode

    1. <iframe src="Seite die du in dem Fenster haben willst.html" width="breite" height="höhe" name="irgendein name"></iframe>


    Die Navigation wirst du wahrscheinlich außerhalb des iframe machen. Also musst du bei einem Link ein "target" setzen, damit es in den iframe geladen wird:

    <a href="deine Seite.html" target="name vom iframe (in dem Fall: irgendein name)">LINKTEXT</a>

    Das wars: So müsste das funzen. Ich hoffe ich hab dir geholfen.

    Mfg. kelk3