PC startet in 40 Min. !?!


  • 8x4 Intensiv
  • 1896 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC startet in 40 Min. !?!

    Hey ho,

    habe ein riesiges Problem,ich habe mir irgendwas eingefangen,mein PC braucht 40 Min. bis er hochgefahren ist,bzw. er fährt schnell hoch braucht aber denn ca. 40 Min. um sich anzumelden ect.

    Laut Task nutzt WINLOGON dabei 100% des CPU´s und nach 40 Min. läuft er wieder normal,woran kann das liegen ?
  • hmmm...
    meldest du dich an einer domaäne an? oder muss ein profil vonn einem server laden? Denn dann könnte es sein dass dein profil sehr groß ist und es jedesmal erst geladen wird wenn du dich anmeldest.

    Ansonsten würde ich mal in die ereignissanzeige schaun, bzw. evtl. blockiert eion dienst die weiterarbeit. Bekommst du eine Fehlermeldung, dass ein programm o.ä. nicht gestartet werden konnte? denn dass würde darauf hindeuten.

    Achja
    leg doch mal nen anderen Benutzer an und versuchs mal mit dem, denn dann kannst du ein Kontospezifisches problem schonmal ausschließen.
  • Frage: Nutzt du XP- Antispy? Ich weiß du hasst 2000 trotzdem die Frage.

    Wenn ja dann schau mal, es gab schon mal so einen Thread. Und da meinte ein User, dass es da ein Übersetzungsproblem bei Xp- Antispy gibt. In der englischen Version steht, dass Windows bei einer Einstellungsmöglichkeit dann länger zum Hochfahren/Beenden braucht und in der deutschen heißt es, dass das Hochfahren/Beenden schneller geht => Übersetzung falsch!
  • Und was soll ihm das bringen? Dann startet er im abgesicherten Modus und WAS DANN? dann kann er nix mehr machen und beim nächsten Mal daert es wieder so lange.
    Brauch dein PC seit der Installation so lange oder erst seit kurzem? Gab es Verädnerungen? Welches System hast du?
    Eventuell die Systemwiederherstellung benutzen!
  • Hmm,habe kein Backup gemacht,denn kann ich doch nichts zurück stellen :confused:

    @jan007 Nein,nutze kein XP Kram :)

    Das Problem habe ich erst seit gestern (17.08.) habe Pubs gescannt,dafür also die Firewall ausgemacht,und plötzlich öffnen sich lauter Fenster,dachte mir nichts bei,da es ständig passiert,wenn ich die Firewall ausmachen,aber heute starte ich PC neu,und bam 40Min dauert es bis er voll funktionsfähig ist,habe Norton durchlaufen lassen,und der hat 45 Risikobehaftete Dateien gefunden,40 konnten behoben/gelöscht werden. !?!?
  • Bin auch der Meinung von Bellerophon - lass einfach mal alle möglichen tools drüberscannen und mit alle mein ich min. 1 Virenscanner, Ad-Aware und Pest Patrol. Das letztgenannte ist ein extrem suchfreudiges Programm dass mir sogar Sachen aufgestöbert habe, die ich absichtlich draufgetan habe. Damit sollte auch die Registry bereinigt sein.
    Das ganze klingt nämlich verdächtig nach Viren, Spyware etc....
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Ich würde sagen du loggst dich als administrator ein und erstellest ein neues konto mit admin rechten und loggst dich dann in dieses ein und kopierst die daten aus dem alten konto rüber in das neue...
    und wenn bei dem neuen konto das anmelden auch so lange dauert dann musst du wohl oder übel formatieren würd ich sagen

    PS: kannst im abesichertem modus auch mal in den autostart schauen und alles abwählen was du nicht kennst oder dir nicht irgendwie bekannt vorkommt
    ja weniges gestartet wird desto besser
    und wenn du ausversehen was falsches abgewählt hast kannst du es später immer wieder hinsetzten
  • Habe eben mal gemerkt,es dauert GENAU 40 Minuten,bis er voll funktionsfähig ist,nicht länger und nicht weniger.


    Die WINLOGON läuft genau 40 Minuten auf 100%iger Auslastung,und ERST DANACH funktioniert alles einwandfrei,als ob nichts war :confused:
  • Naja vielleicht meinen einige das das wieder zu rabiat ist aber einfach formatieren.

    Wenn das nicht hilft hast du eh ein großes Problem. Also ich hab meinen Rechenr in letzter Zeit häufig formatiert und danach geht alles wieder.
  • @TISCHLER

    das werde ich auch machen,allerdings habe ich noch ein SteuerProgramm von der Firma drauf,und das Finanzamt kommt irgendwann demnächst,denn wollen die das sehen,deswegen kann ich leider vorher nicht formatieren,danach wirds gemacht.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++


    Es kann doch nicht sein,das eine GENAUE Zeit angegeben ist,wieange der PC zum fertig sein braucht :confused:
    Voll komisch,habe schon alles deleted,was ich kurz davor installiert habe,habe Norton mehrmals rüberlaufen lassen,und habe den REGCLEANER benutzt,
    das kann doch nicht wahrsein :(
  • 8x4 Intensiv schrieb:


    das werde ich auch machen,allerdings habe ich noch ein SteuerProgramm von der Firma drauf,und das Finanzamt kommt irgendwann demnächst,denn wollen die das sehen,deswegen kann ich leider vorher nicht formatieren,danach wirds gemacht.


    zwar nicht direkt viel mit dem thema selbst zu tun, hilft aber vielleicht das prob schneller zu lösen! :P

    wieso brennst du die files (savedateien) für das finanzamt nicht einfach ab?
    formatierst danach, installierst das steuerprogramm neu
    und dein prob ist gelöst!

    denn ich glaube nicht, dass du unbedingt bock hast immer 40 min zuwarten,
    bis du mit dem rechner arbeiten kannst!?
    poka

    xXJOKERXx
  • xXJOKERXx schrieb:



    denn ich glaube nicht, dass du unbedingt bock hast immer 40 min zuwarten,
    bis du mit dem rechner arbeiten kannst!?



    Deswegen lasse ich ihn solange laufen is er ausgelastet ist :D

    Und das mit dem brennen der SaveFiles hört sich gut an,ist es auch,allerdings weiß ich nicht,wie genau das danach alles wieder funktioniert :confused:
  • 8x4 Intensiv schrieb:


    Und das mit dem brennen der SaveFiles hört sich gut an,ist es auch,allerdings weiß ich nicht,wie genau das danach alles wieder funktioniert :confused:


    teste es doch einfach!
    installiere das progie auf einen anderen rechner!
    und setze die files da ein! wenn es auf dem rechner klappt, dann wird es
    auch auf deinem klappen! ;)

    denn das finanzamt läßt manchmal ziemlich lange auf sich warten! :rolleyes:
    poka

    xXJOKERXx