Grafikkarte mit AGP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarte mit AGP

Hi Leute,
    ich habe eine GeForce4 Ti 4200 mit AGP8x. Allerdings ist mein AGP deaktiviert, laut AIDA32:

AGP Eigenschaften
    AGP Version 3.00
    AGP Status Deaktiviert
    AGP Durchsatzgröße 128 MB
    Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
    Aktuelle AGP Geschwindigkeit 8x
    Fast-Write Nicht unterstützt
    Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

Probleme und Hinweise
    Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Ich hoffe, mir kann jemand sagen, wie ich AGP wieder einschalten kann, denn im Bios ist es auf 8x.
  • hi ho...

du solltest mal im bios nachsehen, was da bei dir als standart eingestellt ist.

meistens ist in der grundkonfiguration pci als standard - einfach nach agp wechseln und feddich.

wenn du nicht weißt, wo die einstellung zu finden ist --> siehe handbuch
    oder unter advanced options, evtl. da. (je nach board)

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • hi,

ich hatte mal das selbe problem!! ich konnte es nicht mehr rückgängig machen ich musste formatieren und dann gings auf einmal wieder! bei mir war es kein fehler der software ich habe damals nen benchmark drüber laufen lassen da ich meine werte so in etwa kannte wusste ich das da irgendwas faul war ich hatte fast 2000 weniger und das mit ner fx 5200!!! das sind welten für die graka!! bei mir hat nichts anderes geholfen ausser formatieren!! hoffe konnte helfen obwohl es keine gute lösung ist!!

mfg cheatkiller
  • Ob du nun Agp 4X od. 8X hast ist egal. Essind nur 200MB/Sec. die den unterschied beiden Ports machen! Also mach dir mal keine Sorgen dass du weniger Fraps haben könntest ;D
  • Hi @ll,

mit formatieren hab ich schon versucht, klappt auch net. Leistungsunterschiede merke ich deutlich, beispielsweise bei Far Cry. Ich konnte alles auf Hoch stellen und es hat nur selten mal geruckelt. Mittlerweile kann ich es höchstens auf Mittel stellen, Doom 3 allerdings auf Hoch mit 1024x768.