Forum für Posttrade Bewertungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Forum für Posttrade Bewertungen

Mal eine neugierige Frage wieder mal:
    Ich habe im Übrigen die Suchfunktion nach den Ausdrücken Posttrade, Post AND Trade, sowie Trade genutzt und nicht wirklich was gefunden:

Post Trading von Warez zwischen Usern, die das Vertrauen dazu aufbringen,ist keine ungewöhnliche Sache und verstösst m.E. nicht gegen die Baordregeln des FSB - lasse mich aber gerne belehren ;)

Wäre denn:
    1. Post Trading ein Thema hier?
    2. Ein klitzekleines Unterforum für Post Trade Bewertungen ggf. denkbar?
    Schließlich sind positive Bewertungen in so einem sensiblen Bereich sehr viel wert.
    3. Ein kleines TUT für Post Trading - Regeln und Tipps zum sicheren Traden wünschenswert?

Vielen Dank an das Team schon mal vorab, dass sich jemand mit meinem kleinen Anliegen befasst. :)
    Wenn mein Post ungehörig sein sollte, bitte ich um einfache Löschung. Bitte keine Flames etc. Danke!

Doc Lion
  • Du brennst deine Filme/Spiele/etc auf CD/DVD und schickst sie mit der "guten, alten Post" ;) zu dem, der sie haben will.
    Er sendet dir im Austausch dafür seinen Stuff.
    Was getauscht werden soll wird vorher ausgemacht.

Setzt allerdings großes Vertrauen voraus:
    - zum einen gibst du deine echte Adresse preis <- :eek:
    - zum anderen weißt du nicht ob wirklich was zurückkommt

In Zeiten von DSL ist Posttrade (imho) eigentlich überflüssig.
    Dafür das man so ein großes Risiko eingeht...
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Also ich weiß nicht. Meine Adresse preisgeben, ne glaub net. Wer weiß was der User damit macht und ihn zurückverfolgen geht auch net.
    Wir könnten das ja probehalber testen, ob sich jemand dazu bereit erklären würde. Jeder der das tun würde kann es ja mal in diesen Thread posten. Ich würde es nicht
  • aso
    vielen dank
    dachte das hätte irgendwas mit posts zu tun
    lol
    aber das ist ja wirklich überflüssig, da man das entweder privat also per pn, icq irc email etc machen kann
    und zum anderen ist das ja ein grosses risiko nicht nur für den bze die jenigen sondern für das ganze board
    also ich wär dagegen
  • Sufu Hat doch was gefunden...

Ja und die die beim Flohmarkt hier im FS-B Hardware verkaufen ?? Die geben ja auch ihre Adresse Preis...:)

Also ich wäre dafür --> Probeweise

Aber warum sollte ich jemand ein Game schicken wenn er es doppelt so schnell im Netz bekommt ?? Wenn ich was will ;), dann hab ich das auch inerhalb von 24h...

Naja gut anders gesehen einer mit Zeit oder Volume Tarif oder sogar Modem :D :D, Der könnte so Stuff bekommen...

Lange Rede kurzer Sinn, Ich in dafür Probeweise und da Holger (Alle haben wir ihn lieb) macht ja im Moment sowieso neue Foren rein...

EDIT:// Hab noch was gefunden...

h**p://w³.freesoft-board.de/board/phpbb/showthread.php?t=29154
  • Jungs, das Team war zunächst mal angesprochen und das hier sollte auch kein Vote werden! :rolleyes:

Aber kurz zur Sicherheit:
    Bei Postfilialen (also nicht den Postshops) kann man sich auch ANONYM etwas postlagernd senden lassen. Einfach Nickname & Kennwort-Vereinbarung. Vorher auf der Post Bescheid geben, dass da was unterwegs ist und wegen Kennwort Bescheid geben. Der Absender kann ja auch anonymisiert oder verändert sein.

Auf meinem Heimatboard mache ich das mit vertrauenswürdigen Membern ab und an. Und wenn man dem anderen mal 10 CDs oder vier DVDs schickt, ist das immer noch der einfachste Weg.

Aber mir wäre es wichtig, zuächst eine Stimme des Teams dazu zu hören, ob so etwas überhaupt erwünscht & erlaubt ist hier im FSB. Wenn die FSB-Leitung dies auch positiv sieht, kann man sich über Weiteres immer noch unterhalten. Z.B. einen VOTE dazu erstellen.
  • Doc Lion ich mache das mit freunden und bekanten schon seit jahren :D
    ob und wer das macht liegt an jedem selbst also ich würde das zb. nie mit leuten machen die ich nicht kenne oder die kein anderer in der gruppe kennt!

postings dazu verstossen auch nicht gegen die boardregeln

mfg
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User

The price of freedom is eternal vigilance!
  • Das freut mich, Holger :)

Gäbe es denn so eine kleine Möglichkeit, ein Unterforum einzurichten oder einen angepinnten Thread irgendwo, wo man eben die Bewertungen für Post Trade User abgeben kann? Wenn dann schon zuverlässige Leute ihre Trader positiv (oder auch negativ) bewerten, ist das immer ein prima Anhaltspunkt.

Denn, selbst gute Bekannte lernt man irgendwann erst mal kennen. ;)

Vielen Dank soweit mal für dein/euer Verständnis. :)
  • man könnte wenn es die masse will und gebraucht wird
    sogar ein hack für so eine bewertung einbauen

ob das aber gebraucht wird oder nicht hmmm gute frage sollte man vll mal voten
    mal sehen wer das überhaupt machen will
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User

The price of freedom is eternal vigilance!
  • Holger, wenn du nichts dagegen hast, würde ich morgen mal so ein Vote starten. Dann sieht ma ja Näheres.
    In welches Forum soll das dann rein (das Vote meine ich)?

Vielen Dank für dein Entgegenkommen. :)