mpeg oda avi dateien auf dvd movie brennen


  • M4K4V3L1
  • 808 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mpeg oda avi dateien auf dvd movie brennen

    hi kann man avi oda mpeg dateien auf ein dvd rohling brennen, sodass die als film wiedergegeben werden???
  • ich denke mal du willst den film dann auf dem DVD-Player abspielen der kein Divx etc. beherscht?

    Dann brauchst du eine DVD-Authoring Software wie z.B. TMPGEnc DVD Author. Die formt dir die gewünschte Datei in ein DVD konformes Format um, dass du dann mit Nero etc. brennen kannst.
  • hi,

    bei avi´s ist es wie gesagt noch problematisch, dass es noch net viele player gibt, die mpeg4 bzw xvid oder divix beherrschen...
    aber wenn du z.b. spiderman2 mit 3 svcd´s (mpeg) ohne großes umrechnen auf eine einzige dvd packen willst würde ich dir das progi "DVDlap" empfehlen. kannst sogar noch auf die schellen recht anständige menues mit mit dem progi basteln.

    gruß Mohawk
  • Wie ich schon in einem anderen thread gesagt habe: Wenn du einen aktuellen DVD-Player hast, dann kann der meistens auch avis lesen. Du brennst den Scheiß einfach hintereinander und der Player zeigt dir die Sachen an.

    Der 49 Eur dvd-Player den Plus vor ein paar Monaten verkauft hat, hat keine Probleme damit. Also beim Player drauf achten, dass er das auch spielen kann.

    Ansonsten einfach die avis umwandeln (wie ist hier schon oft genug erklärt worden --> Sufu) und alles hintereinanderbrennen.
  • ja nimm Sufu
    ist echt sehr gut
    und wenn du ein neuen dvd player hast einfach mal als avi brennen und testen
    bei ein kumpel von mir stand auch nix von dvix drauf doch er spielt es ohne probleme ab

    @ ALL
    kennt jemand ein guten dvd player den er mir empfehlen kann der auch dvix abspielt?