Mal wieder ne ATI Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mal wieder ne ATI Karte

    Also ich habe eine:
    Powercolor Radeon 9600 XT Ultra und habe probs damit :(

    1. Problem is der VPU Recover kommt ständig ich weiss SuFu benutzen aber so übel ist das echt mit dem Teil auschalten von Vpu Recover hat zur Folge das sich die ganze Kiste aufhängt.

    2. Problem ist das sich mitem in CS aufeinmal der Bildschirm ausschaltet und sich wieder anschaltet und dann habe ich nur noch ein Farbenwirrwarr auf dem Bildschirm.

    Die Karte ist nicht übertaktet oder ähnliches.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ist echt ein dickes Prob danke schonmal im vorraus.

    Gruß
    BillGates
  • Jo klar habe ich den drauf hilft nichts jetzt habe ich im mom den omega treiber drauf naja dasselbe dauert eben länger bis es auftritt.
    Ich habe da ne Vermutung vlt. ist es ja der kühler und die graka wir zu warm etc. obwohl ich nicht übertaktet habe dann kommt der VPU Recover ist aber nur ne Vermutung.

    Gruß
    Bill
  • sitzt deine graka fest im agp-steckplatz? weil sich dein monitor kurz ausschaltet könnte dies auch ne ursache sein.

    an zu starke hitze bei deiner gpu hab ich auch schon gedacht, kannst ja ma schaun ob dein kühler richtig sitzt. hat deine graka nen aktiven oder passiven kühler?
  • Also das Problem kenne ich....
    Ich konnte das Problem beheben indem ich im BIOS bei den AGP Einstellungen Fast Write auf disable geschaltet hab....
    seitdem hab ich keine Probs mehr...
    P.S. Hab auch ne Radeon 9600 XT, aber von Sapphire....

    mfg neo
  • wenn die tipps hier nichts bringen solltest du das automatische übertakten ausschalten, so haben wior das bei nem kollegen gelöst, da ich selber ne nvidia hab weiss ich jetzt aber nich so genau wie diese funktion heisst
  • Hi,
    Ich würde sagen die is hin Hatte das Problem mit ner 9800pro 20min BF1942
    und dann VPU (jedes mal !).
    Das liegt bestimmt nich an der Übertaktung denn ich hatte meine sogar etwas untertacktet und immernoch diese Probs.
    Hab sie dann zurück geschickt und bekam ohne Probleme ne neue.

    =[Greez]= Janek03