NEC Brenner 1300A

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NEC Brenner 1300A

Hallo ich besitze einen :ND-1300A DVD Brenner und habe folgendes Prob:
    Er erkennt keine 90 min, CD-Rohlinge !!! Also ich habe noch kein Update oder
    so etwas drauf , und meine Frage ist :liegt es an den Rohlingen oder am Brenner oder ...was kann ich tun ?!?!?!? :rolleyes:
  • Der NEC mag wie die meisten DVD-Brenner keine überlangen CDs.
    Bis 700MB (80min) ist alles okay. Darüber hinaus ist Schicht im Schacht.

Die Problematik dabei ist, daß CDs mit 800 und mehr MByte nur durch Übergehen der CD-Spezifikation zu bewerkstelligen sind. Selbst eine Vielzahl von CD-Brennern haben massive Probleme mit solchen CDs.

Eine Überbrenn-taugliche Firmware gibt es für den NEC nicht.

Ein Fall für Garantieleistungen ist das auch nicht. Wie schon gesagt, überlange CDs unterliegen keinerlei Spezifizierung und Brennerhersteller sind auch nicht dazu verpflichtet dieses Feature zu implementieren.

Quelle: Gegooglet und das gefunden
    h**p://w³.forumbase.de/showthread.php?t=49435&goto=nextnewest
  • soweit ich weiss unterstützt der NEC die überbrennfunktion nicht
    meine kumpel hatte mal ein und da hats auch nicht geklappt
    die NEC brenner sind nicht so gut probier ihn bei ebay zu verkaufen und hohl die ein plextor.ich habe ein hat noch nie probleme gemacht und alles klappt
  • Ich glaube lt. Spezifikation gibt es keine 90min. Rohlinge, was heißt dass Brenner 90min Rohlinge nur via überbrennen unterstützen. Versuch mal die CD im Track at once mode zu überbrennen.
    Habe bisher keinen brenner gesehen der nicht überbrennen konnte.

cu
    [SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
    Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
    Wir waten durch ein Meer von Blut
    gibt uns dafür Kraft und Mut
    E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE]