Hilfe!!! Frage zum Bios!!!


  • rinky
  • 740 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe!!! Frage zum Bios!!!

    Hallo,

    Ich möchte Windows XP neu installieren.
    Und zwar beim Start des PCs gleich von CD starten, weil ich es wenn Windows geladen ist nicht mehr installieren kann, weil dann kommt immer "Die installierte Version ist aktueller als die auf der CD" blablabla...
    Nun ist es ja normalerweise so, dass wenn man beim Start auf "Entf" drückt der automatisch von der CD startet, aber jetzt funktioniert das, warum auch immer, nicht.
    Hab mal im Bios geguckt, aber ich kenne mich damit überhaupt nicht aus...
    Wollte euch fragen, wo und unter welchem Punkt man das im Bios einstellen kann, dass der wieder von CD startet... (sowas stellt man doch im Bios ein, oder)
    Ist ne Englische Version von Bios, was man nicht auf Deutsch umstellen kann. Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand den Punkt sagen könnte wie das auf Englisch heisst....

    Bin über jede Antwort sehr dankbar!!!!

    Schöne Grüße,
    rinky
  • Musst dich mal durch die einzelnen Breiche "klicken"
    Irgendwo steht was wie "first boot device", "second boot device" etc.

    das stellst du so ein das dein CD-Rom an erster Stelle kommt und dann erst deine Festplatte.

    dann nur noch CD ins Laufwerk und starten...
  • da musst du mal durchschauen und dann, wie the evil schon gesagt hat, auf first boot device das cd laufwerk legen und die anderen zwei deaktivieren. dann startet er direkt von cd das setup programm.
    würde dir aber empfehlen vorher die partition zu formatieren. am besten mit partition magic. is kinderleicht zu bedienen.
    mfg