dual Channel beim MSI K7N2 Delta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dual Channel beim MSI K7N2 Delta

[email protected]

Ich hab da mal ne frage und zwar wie stell ich an meinem mainboard MSI K7N2 Delta DualChannel ein ich hab schon überall gesucht habs aber nirgedns gefunden im Bios!! Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet wäre nämlich echt von Vorteil für mich!!! Danke schonmal im Voraus für euere Antworten!!

Mfg cheatkiller
  • Vom Namen her hört sich das Board an, als wäre es für AMD K7/XP- Prozessoren.

Falls dem so ist, diese Boards unterstützen meines Wissens KEINE Dual-Channel-Technik. INTEL hat die mit seinen Chipsätzen i865/i875 eingeführt.
    Natürlich auch die neuen i925 CHipsätze unterstützen diese Technik (und DDR-2).

Im Handbuch deines Mainboards müsste definitiv etwas zur Unterstützung von Dual-Channe-RAM stehen. Wenn du es nicht hast, lade es dir bei MSI aus dem I-Net herunter:
    h**p://www.msi.com.tw in Englisch
    oder
    h**p://www.msi-technology.de/index.php?Logged=0 in Deutsch

DDR-400 heisst nicht unbedingt, dass auf dem mainboard Dual-Channel-Technik vorhanden sein muss.
  • Hats du denn DUAL CHannel RAM????

Sowas gibts nicht!
    Das genannte Mainboard hat einen Nforce 2 Chipsatz und folgendes steht in der Beschreibung:
    Support Dual channel PC3200/2700/2100/1600 DDR SDRAMs

Normalerweise sollte im Handbuch beschrieben sein, wie der Speicher angeordnet sein muss.
    In diesem (wie in wohl jedem) Fall ist es Bank 0 (Dimm 1) blau und 2 (Dimm 3) grün in die jeweils ein Speicherriegel eingesetzt werden muss.

hwlux.de/Images/MSI/nForce2/05020010.jpg