Aluminium Tower und Windows Kit?


  • IcePhoenix
  • 845 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aluminium Tower und Windows Kit?

    Hi, ich bins mal wieder

    Ich werde mir in kürze einen Alu Tower zulegen, und habe mit den Gedanken gespielt, mir ein Windowkit in die Oberseite zu Sägen...
    Aber Aluminuim ist doch sehr biegsam, geht das den ohne Schwierigkeiten?
    Oder würdet ihr mir davon abraten?

    Mfg

    Ice Phoenix
  • hi,

    mein vorposter hat recht aluminium ist am besten zu schneiden am besten mit Dremel ;)


    auf tecbase.org gibts zum Beispiel ein Tutorial.


    MFG Sp@wn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Hi

    Alu Kanst du hervorragend mit der Stichsäge schneiden
    wichtig beim Alu sägen

    1 . Hohe Drehzahl

    2 . geringer vorschub

    3 . Ein sehr Feines Sägeblatt

    4 . Wenn die Säge Pendelhub hat dann auf höchste stufe stellen

    und fester untergrund beim sägen wiel sich bei Alu das Blatt schnell verklemmt beingt duch
    den nideren Schmelzpunkt von Alu

    Mit schleifsten am Dremel braucst du es erst garnet versuchen der setzt sich sofort
    wegen des nideren Schmelzpunkt von Alu zu und ist schrott

    ..
  • hm, die bearbeitbarkeit ist hervorragend bei alu, aber ich würde es nicht tun, denn alu leitet wärme sehr gut ab. du würdest praktisch eine gute eigenschaft des towers schmälern........
  • Tag Leutz,

    Ich habe schon gute Erfahrungen gemacht mit Aluminium, das geht echt wunderherrlich^^ das zu fräsen, bohren, schleifen...
    Das ist echt ein guter Werkstoff, denoch solltest du darauf achten:

    Das Blech auf einen Tisch an die Kante legen, die Schneidelinien aufzeichnen (1mm weniger! Wegfeilen kannst immernoch). Dann die Schneidelinie etwas neben die Kante und los geht der Spaß..

    Helfe ab und zu in nem Metallbearbeitungsbetrieb aus, daher habe ich diese Erkentnisse sammeln dürfen :D

    greetz
    N1GHT-ÿ
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]