Neuer Speedymaker2004


  • Resoucer
  • 1690 Aufrufe 23 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Speedymaker2004

    Postet hier mal bitte wie ihr den neuen Speedymaker findet, was man besser machen kann, was man verändern sollte, wo noch sich noch Fehler eingeschlichen haben.

    Hier die URL:
    speedymaker.piranho.com

    P.S. Aus rein Arbeitsaufwendischen Gründen musste ich das Prog bzw. die RAR Datei mit einem Passwort versehen, was aber eigentlich nicht weiter schlimm ist.
    Woher ihr die Passwort bekommt erfährt ihr auf der Page.
  • Hallo.
    Naja. Ich bin nicht der große Fan von solchen Speedymakern. Und eigentlich frage ich mich, was sich da geändert haben soll zum alten ???

    Einen Tipp hab ich aber: Ich würd die html-tags weglassen ... z.B. im XXX-Forum ist kein html erlaubt, und dann sieht man bei der Bewertung die HTML-Leerzeichen ... und das schaut nicht besonders schön aus.
    Da könnte man sich vielleicht was neues einfallen lassen.

    Mfg. kelk3
  • okay, jetzt gibt es eine Option, wo man anklicken kann ob es ein Betrag für die XXX-Sektion werden soll oder nicht, wenn ja, dann stehen dort nicht mehr die HTML Tags !!!

    Ihr müsst jetzt auch nicht immer, bei jedem start des Programms eueren Nick eingeben, der speichern ihn automatisch und beim nächsten start lädt er diesen wieder.
    Ein paar benutzerfreundlichere optionen am start wurde verändert usw.

    Warte aber immernoch auf verbesserungsvorschläge
    (Wenn die neue BEta hochgeladen wurde seht ihr das ja im Programm)
  • Könntest du vllt. zu den Geschwindigkeiten noch T3 & T1 hinzufügen?
    Sonst muss ich das immer von Hand in T3 ändern....
    Ist zwar dann nur ne kleine Änderung, aber super wäre es trotzdem...
  • Jetzt ist die neue Version Beta 0.5fertig zum downloaden !!!
    Einige neuerungen:
    Zeigt den aktuellen Down bzw. upstream an !!!
    Errechnet die Downloadzeit für eine Datei
    Speichert euere Connection "DSL , T1 usw"
    Statistik , wie viele Speedys ihr schon erstellt habt
    usw.
    :hot: :hot: :hot: saugen saugen saugen :hot: :hot:
    :lego: :lego: :lego: :lego: :lego:
  • hi Resoucer,

    ich hab mir mal dein prog runter geladen, und hab festgestellt, das die runtime dll's nicht mit dabei sind.
    solltest du evtl. auch noch mit rein packen, da ich vb netinstalliert habe.
    also hab ich mir die dll aus dem netz gezogen, und hab ne fehlermeldung bekommen, danach gings aber.

    ich kann dir nen kleinen fehler mit auf den weg geben :

    nach dem generate drücken, habe ich net die möglichkeit, den inhalt zu scrollen.

    die down/bzw. die uploadrate anzu zeigen find ich gut, jedoch nicht die extrem grüne farbe.
    ebenfalls könnte die speedangabe kopieren direkt ins aktive fenster kopiert werden....


    greetz KuschelBaer

    [PS: falls du auch in delphi codest, wäre ich um ne pn von dir sehr erfreut, da ich z.zt. ein kl. prob mit meinem proggie hab.]
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • ich progge in VB.
    Das mit der runtime dll, könnte ich vielleicht noch als download anbieten, da haste recht.
    Das mit dem scollen bekomme ich in der nächsten Version auch noch hin !!

    Die Speedangabe kann kopiert werden, aber leider nur in die zwischenablage, aber ich versuch mal so wie du es willst zu proggen, d.h. in die aktive Textbox zu kopieren und nicht nur in die zwischenablage.

    @Farbe: Welche Farbe währe den angebracht??? sollte ich ein dunkleres Grün nehmen oder lieber schwarz und weise schrift??

    Aber danke, dass du mir deine Kritik deutlich bzw. Freundlich mitgeteilt hast. ICh werde mich bemühen in der nächsten Version einige von deinen Vorschlägen erfolgreich umzusetzen.
  • keiner mehr weitere vorschläge??
    KuschelBaer Vorschläge wurde bis jetzt umgesetzt !!! Bis auf die grüne Farbe, diese wurde noch nicht geändert.

    Aber ich bin noch für alles offen !!!!!!!
  • ein-zwei anmerkungen hätte ich noch (neben dem grün - könnte wirklich dunkler oder ganz anders sein) ;)
    ich hab versucht nen speedy damit zu machen - musste dann nochmal auf die site um upper/scanner/o.ä. abzulesen - und auf einmal war der speedymaker weg - ist völlig im hintergrund verschwunden und war auch nicht in der taskleiste zu sehen - ich konnte es also nicht wieder nach vorn bekommen - auch mit alt-tab nicht... :(
    ich musste ihn erneut aufmachen und hab dann erst ganz am schluss als ich den pc runterfahren wollte/musste mehrere instanzen davon wiedergesehen...

    - und dann wollte ich mit der taste "Aktuellen Speed kopieren" den speed übernehmen - pustekuchen - ging auch nicht...

    wenn du da vielleicht nochmal hand anlegen könntest?!

    greetz

    janus
  • also, die Form erscheint nicht in der Taskleiste, das ist richtig, aber wenn du alle Progs zu machst (minimierst) dann ist das Porg wieder da !! Habe so eigentlich keine Probleme gehabt, aber ich versuch der Sachen mal auf den Grund zu gehen
  • hi resourcer,

    ich find, an der farbe solltest du echt noch was machen :D

    meiner meinung nach, sieht es aus wie gewollt doch nicht gek....

    sry, aber hab auch schon einiges selbst geproggt, und durfte mir von kollegen auch diesen spruch anhören - net bös sein

    was ich nocht nicht herausgefunden hab, ist, wofür der radiobutton XXX-Stuff sein soll :rolleyes:

    und noch ne änderung würd ich einbauen:
    art des upload--> sonstiges <-- da wär es toll, wenn ich den text selbst eingeben könnte, und nicht sonstiges selbst erscheint

    was auch noch ne gute sache wär, da die registry ja ziemlich schnell zugemüllt ist, wenn du nen button mit einbaust, der deine einträge wieder löscht --> gut für anzahl der postings wieder auf "0" zu setzen

    ansonsten ists schon besser, proggie in der taskleiste, speed direkt ins fenster kopieren... --> :bier2:

    und noch ne frage dazu:

    den aktuellen speed ermittelst du - denke ich mal anhand der registry.
    wenn du mir noch sagen könntest, wo der eintrag steht, wäre ich dir sehr dankbar....

    hoffe, das reicht erstmal wieder an anregungen :D

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Ich habe noch einen ganz kleinen Fehler gefunden: Wenn ich in meiner Taskleiste den Cursor auf dem Speedy@m...-Button habe, dann kommt dieses gelbe Beschreibungsfeld und da steht "Speedy@maker2004 -Beta 0.3" Ist nicht wirklich störend...
    Ich finde ihn sehr gut, vor allem da er auch den speed misst - kompliment.
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Also, ich werde den speedymaker versuch weiter zu entwickeln, das mit der Farbe ist so ne sache, ich wess einfach nett welche dafür geeignet ist. ich versuch mal in der nächsten Version eine andere als die jetzige.

    @KuschelBaer = Die Region XXX-Stuff musste halt ankilcken, wenn du ins XXX-Forum postest !!! Dann kommen nicht diese blöden HTML codes !!!!!! (Sind im XXX Forum nicht erlaubt)
    Ein Button, um die reg. wieder frei zu machen kann ich in der nächsten Version auch noch einbauen !!

    Und den speedy ermittle ich nicht anhand der registry !!!! Dies ist eine sehr aufwenidige programmierprozedur !!! (Per DFÜ würde es leichter gehen, da aber viele per Router ins Inet gehen , funzt es nicht so leicht) -> ca. 10Seiten Programmiercode nur fürn speedcontrol-feld.

    Art des uploads "sonstiges" kann ich auch noch einfügen !!!

    Wenn noch was ist........, dann einfach posten
  • hi ho...

    mir ist doch noch was eingefallen...

    wie wärs, wenn du noch ne option bei dem speed einfügst, wo der user seinen eigenen speed einfügen kann.

    da sich der dsl speed ja dauernd ändert, von 768 --> 1500 --> 2000 --> 3000

    usw.

    so wär dein prog immer up to date in sachen speed-angabe... :D

    vlt. sogar alle angaben in ner ini-datei speichern, anstelle von der registry.... da die ja bekanntlicher weise schnell zugemüllt ist.

    ist zwar ne große umstellung - eigene erfahrung... - aber soll nur nen vorschlag sein....

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • ich verstähe nicht ganz, was du damit meinst

    Quellcode

    1. wie wärs, wenn du noch ne option bei dem speed einfügst, wo der user seinen eigenen speed einfügen kann.
    2. da sich der dsl speed ja dauernd ändert, von 768 --> 1500 --> 2000 --> 3000

    Man kann doch seine connection einstellen !!
  • also ich hab mir vorhin mal die 1.0 runtergeladen und getestet - die farbe ist zwar nicht umschmeissend - aber ehrlich gesagt sehr viel besser als das grün ;)

    alles andere an funktionen scheint nun gut zu funzen - ich hab jedenfalls nix gravierendes mehr gefunden - gefällig! :) - werd ihn dann wohl bei den nexten dl's einsetzen - THX!

    greetz

    janus
  • kann es sein, dass die page down ist? das fände ich sehr schade, weil ich das tool dringend haben will. wenn das jemand hat und es mir übermitteln will, soll mir bitte eine pm schicken oder hier schreiben, dass er es hat dann meld ich mich selbst bei demjenigen. danke schon mal. bis dann. tesar