verkaufe radeon 9600tx

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• verkaufe radeon 9600tx

Verkaufe eine ms 9600 tx eine sonderanfertigung mit 8 pixelpiplines besser als 9600 pro

-acht Pixelpipelines
    -128 Bit Speicherzugriff
    -Speichertakt 270 MHz (540 MHz)
    -128 MB Ram
    -2 VGA-Ausgänge
    Die Grafikkarte ist 100% voll funktionsfähig
  • Heißt die Karte nicht eigentlich XT, nicht tx ?
    Und wegen den Pixelpipelines ... damit man alle 8 Pipes hat, muss man meines Wissens einen neuen Treiber noch downloaden...
    Aber die Karte ist TOP ... ein Freund von mir hat die auch ...
    Was für Zubehör dabei ist würd mich auch interessieren.

Mfg. kelk3
  • es gibt diese karte auch als tx version !

Der RADEON 9600 TX ist ein RADEON 9500 Pro (R300) mit 8 vollständigen Pipelines, 0,15 �m-Layerdicke und einem um 20 MHz angehobenen Takt. Daher ist der Prozessor in einigen Tests etwas schneller als der normalen RADEON 9500 Pro und hat den Namen RADEON 9600 TX bekommen.

Ist aber daher schlechter als die 9600 XT !!!!

So handelt es sich beim Radeon 9600 TX um eine von ATI und Medion für das PC-Angebot ersonnene Lösung. Der Name ist etwas irreführend, denn es handelt sich nicht etwa um eine Variante des neuen, in 0,13 Mikron gefertigten Radeon-9600-Grafikprozessors mit vier Pixelpipelines und 128 Bit Speicherzugriff, sondern um einen in 0,15 Mikron gefertigten Radeon 9500 Pro mit acht Pixelpipelines und ebenfalls 128 Bit Speicherzugriff, der für mehr als die üblichen Taktrate zertifiziert wurde. In der Leistung liegt der Radeon 9600 TX also zwischen dem derzeit auf Grund seines Preis-Leistungs-Verhältnisses sehr beliebten Radeon 9500 Pro und der teureren Radeon 9700 (acht Pixelpipelines, 256 Bit Speicherzugriff).

Aldi-Kunden müssen sich also mitnichten betrogen fühlen, denn die im Medion-System verbaute Karte liefert ATI zufolge mehr Leistung als eine Radeon 9500 und deren Nachfolger 9600 sowie auch mehr als eine normale Radeon-9500-Pro-Grafikkarte. Der Speichertakt des Radeon 9600 TX liegt bei den Radeon-9500-Pro-üblichen 270 MHz (540 MHz), so wird denn wohl ATI zufolge der Chiptakt höher liegen müssen. Allerdings kommunizierten diesen ATI und Medion noch nicht. Die Karte wird vermutlich näher an der Radeon-9500-Pro-Leistung als an der Radeon-9700-Leistung liegen.

Für den Kunden wäre es weniger irreführend gewesen, den Chip etwa Radeon 9500 Pro Plus, 9500 Super oder Radeon 9500 Ultra zu nennen. Das hätte - zumindest dem Experten - auch einen Anhaltspunkt gegeben, dass die Grafikkarte mehr leistet als der Name verspricht. Nun zielt man aber mit dem Aldi-System mehr auf die Masse ab und hier sind höhere Modellnummern offenbar ein gewichtigeres Argument, um sich von der Konkurrenz abzuheben
  • Ich biete 80 € mit Nachnahmekosten, das du bezahlst! Vllt wohnste in meiner Nähe und kann dir dann die Versandkosten ersparen.
    Wir können über den Preis auch über ICQ besprechen!

Gruß dukekiduke