2x 256 --> + 512 ?? O_o ram


  • hate2k
  • 620 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2x 256 --> + 512 ?? O_o ram

    huhu ihrs,

    sorry das ich schon wieder nerve aber ich werd aus dem was ich im netz finde nicht schlau...

    hier steht alles mögliche von dual channel und dma und ultra und dies und das drum frag ich euch, weil ihr nicht so doof seid wie ich und euch sicher besser auskennt *g*

    und zwar.
    ich habe mir vor kurzem ein neues system gekauft. leider hats für mehr ram nimmer gelangt drum würd ich da nun ganz gern "nachrüsten" nun die frage geht das überhaupt???

    mein jetziges system :

    cpu amd 64 3200+newcastle
    board asus k8n-e deluxe
    ram 2x 256 pc 400 ddr samsung
    graka radeon 9700 pro (spiel hier wohl keine rolle)


    so nun meine frage, da ich finde das der ram doch reichlich wenig ist würd ich gern noch nen 512ér samsung pc 400 dazu stopfen, 1 ram slot hab ich auch noch frei nur wurde mir nun von verschiedenen quellen gesagt das ich entweder nur 2 ram steine rein tun könnte oder 3 gleiche oder ach alles mögliche wurde mir gesagt, von jedem was andres.

    drum kurz die frage :

    kann ich zu den 2x 256 noch nen 512´er dazu baun ?

    was würdet ihr machen ? hab so knappe 100? die ich bereit wäre zu investieren.

    würde der 512´er zusätzlich funktionieren ?!

    hier mal ne kleine übersicht was es zu auswahl gäbe. (online bestellen kommt nicht in frage, und das iss "mein" pc shop in münchen *g*)

    DR400 256MB Samsung Original 43,00
    DDR400 512MB Samsung Original 88,00
    DDR400 1GB Samsung Original 195,00

    w*w.litec-computer.de

    ich danke schonmal für die antworten bis dann,

    danke,
    grüsse,

    hate2k

    (falls ich den link rausmachen soll wegen werbung oder so, werd ich das sofort tun, soll nur ne kleine quelle sein)
  • also ich hab noch nie davon gehört dass es 3 gleiche sein müssten...

    es sei denn deine bisherigen ddr rams arbeiten im dual ddr modus...

    wenn du dir dann einen weiteren stick kaufst wird diese funktion deaktiviert und es alle 3 riegel arbeiten im normalzustand....

    wenn das nich der fall is kannst du dir bedenkenlos den 512er holen...


    mfg
  • hi also ich finde die 512 ram reichen eigentlich aber wenn du wirklich aufrüsten willst dann würde ich och was sparen und mir gelich 2 neue 512 reinbaun da du sie damit im dualchannel betreiben kannst was einiges an performance bring. falls dir das zu viel geld kannst du normalerweise auch den 512 einzel zu den anderne beiden reinbauen aber wenn du pech hast ist wie shaolin schon gesagt hat dein dualchannel weg und das wäre nciht so schön da es schon einen performance schub gibt durhc dualchannel
  • soweit ich weiß, kannst du dir bedenkenlos den 512er für 88 oiro noch reinstecken.
    der speicher wird dann auf alle 3 rams verteilt. also schon nen stück schneller.
    bitte korregiert mich, falls ich falsch liege.
    mfg
  • also mal klartext ? ;)

    ich kann also 100% den dritten slot mit nem 512ér belegen auch wenn ich dann auf den dual channel (von dem ich nichtmal weis ob der an ist oder was das ist ^^) verzichten müsste ?!