Brenner verursacht kompletten Systemabsturz?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brenner verursacht kompletten Systemabsturz?!?

also:

ich habe einen Aopen brenner mit 52x Geschwindigkeit...

die genaue gezeichnung: AOPEN CD-RW CRW5232

ich habe den brenner schon ca. ein halbes jahr udn es hat sonst immer perfekt funktioniert... aaaaaber:

seit neuesten passiert folgendes:

1. wenn ich einen Rohling einlege passiert es manchmal (nich immer) dass der PC kurze zeit danach hängen bleibt und es is ein reboot nötig..
    2. wenn ich einen film brenne, zeigt er mir (auch nur manchmal) kurz vorm schluss "brennvorgang nich erfolgreich" und das system stürzt wieder ab...

naja ich dachte erst es liegt an nero, aber ne mit cdrwin isses das selbe..

ich bin am verzweilfen:

ich habe nix neues eingebaut/umgebaut
    hab keinen dummen updates installiert (z.b. SP2)

weiß einer den grund??

is der brenner im arsch??? oder was is das los :D

wäre für jede art von hilfe dankbar!!

mfg
    shaolin
  • hi als an deiner stelle wrde ich schon updates instalierne kann sein das durch irgendwelche fehler in windows der fehöler vverursachrt wird und vileicht hilf das dann. auserdem würde ich den brenne mit der neustes firmware bestücken so werden wieder einige fehler behoben und er erhält vielcht mehr funktionenn. wenn das nciht hilft dann weiß ich auch nicht weiter musst mal gucken ob alle kabel richtig sitzen und so oder ob dein system nciht zu heiß wird.
  • Bei mir lag es an einem stark "verschmutztem" Laserkopf, ich hab einfach mal ne Laserlinsenreinungsdisk laufen lassen (gibs ab n paar Euro in jedem guten HiFi, oder PCLaden) danch lief das Ding wieder wie ne e1nS ^^
    [SIZE=1]..::| Blacklist |::.. Xe2X ; la_vela_puerca ; Alix
    ..::| Bevorzugt(e) |::.. Claymore ; mrgame[/SIZE]