Zeta vs. Windows

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeta vs. Windows

Hallo

ich habe jetzt in den letzten monaten sehr viel von zeta gehört und möchte nun auch euch fragen. Ist zeta echt besser als Windows? Laufen die neuen Spiele auf Zeta z.b CS, UT2004 usw?

mfg Jim
    [SIZE=4][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]
  • ich denke nicht das "zeta" für den "normalen" homeuser von pcs sinnvoll ist !

ist eher was für firmen, ect.

spiele werden meines wissens bis jetzt überhaupt nicht unterstützt - nichtmal mit patch, das es keine patchs für dieses os gibt !

ich kann dir davon abraten - geh besser zu linux wenn du was anderes ausser windoof haben willst !

--edit--

achja, hier noch ein link:

h**p://www.freesoft-board.de/board/phpbb/showthread.php?t=60803

--edit2--

h**p://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/linux/zeta/index.html

--edit3--

Zeta ist eine Weiterentwicklung von BeOs R5,
    es laufen keine Windows Programme, es ist nicht möglich ein Spiel zu installieren usw. !
  • jop der vergleich an sich ist schon sehr schwer, da beide wenn wir jetzt mal speziell WinXP nehmen für andere Benutzerschichten ausgelegt sind. Zeta ist ne nette Plattform für verschiedenste administrative Aufgaben, da es ebenfalls relativ stabil läuft so wie Linux und somit ähnliche Eigenschaften mitbringt.

Mir ist ebenfalls keine Spieleunterstützung bekannt und so weit ich weiß ist da auch gar nix in der Planung, da es sich in der Hinsicht nicht lohnt für die Entwickler irgendwelche extra Versionen oder Patches raus zu bringen.