AVI in Divx


  • Fooley
  • 1428 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AVI in Divx

    Hi!
    Hab mir Alice im Wunderland gesaugt.
    Bei Format steht Avi in Divx.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das gebrannt wird?
    Bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Fooley
  • Was möchtest Du denn machen ?

    Den Movie nur auf CD haben um den Movie am PC zu schaun ?

    oder willst Du den Movie in einem DVD Stand Alone Player gucken ?

    1. Wenn Du den am PC gucken willst brennst Du das File einfach als ein ISO z.B. mit Nero.

    oder

    2. Wenn Du den Movie in einem Player gucken willst musst Du das Avi File erst umwandeln und dann entweder in VCD oder SVCD brennen je nachdem was der Player kann.


    Ich schätze aber mal das Du den einfach nur auf CD brennen willst, dann mach es wie bei 1.
  • Ich möchte den Film einfach nur auf CD brennen, damit ich ihn hinterher in meinem DVD Player gucken kann. Geht das einfach so mit Nero?? Was für Einstellungen muß ich da vornehmen??
  • Also, als erstes muss Du das avi File umwandeln, hier eine sehr gute Anleitung dazu

    Avi in VCD oder SVCD umwandeln

    wenn das geschehen ist brennst Du einfach das File am besten mit Nero entweder als VCD oder als SVCD.

    Du musst aber gucken was Dein DVD Player kann.

    Wenn er SVCD kann ist das besser als nur VCD, aber schlimm ist es nicht.


    Ansonsten werden hier Fragen zum umwandeln usw beantwortet

    DVD & ASF
  • Also, geh ich jetzt recht in der Annahme,dass du dit Teil nun schon in ein .mpeg umgewandélt hast? Weil damit kannste, dann ein vcd oder svcd mit den gebräulichen Brenn-Proggies brennen. Also falls du das schon erledigt hast und es geht nicht in deinem dvD-Playa, dann kann das auch einfach daran liegen,dass dieser das garnicht unterstützt! Mach mal regerge (hmmm... wird so reschersche geschrieben???, naja egal.....)


    cyA'
  • Hey Senf-City (cooler Name übrigens)
    Die Sache hat sich schon erledigt. Hab es schon geschafft ihn in ein Mpeg File umzuwandeln. Aber frag mich bitte nicht, wie ich es gemacht habe, denn ich weiß es selber nicht!! :)
    Irgendwie mit Tempec und Tusnami.
    Trotzdem thx für deine Hilfe.

    Fooley