dbox 1 oder 2 für Sat ???

  • geschlossen

  • honki-bobo
  • 1489 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • dbox 1 oder 2 für Sat ???

    Moin alle zusammen,

    ich habe momentan eine dbox1 für Kabel mit DVB2000, will mir aber eine digitale Sat-Anlage anschaffen und würde gerne ein paar Meinungen von euch hören, ob ich mir lieber eine dbox1 mit dvb2000 oder eine dbox2 mit Linux oder wasauchimmer zulegen sollte.
    Es geht mir nicht einmal zu sehr darum, Premiere oder so zu sehen (von Premiere halte ich eh nicht so viel, außerdem geht`s ja sowieso nicht, dank NV), vielmehr geht es mir darum, das Fernsehprogramm auf PC und anschließend auf DVD zu bannen. Bei der dbox1 geht das ja problemlos über SCSI mit dem DVB2000-Rekorder, die dbox2 hat aber meines Wissens nach keinen SCSI-Anschluss, oder liege ich da jetzt total falsch?
    Ich bin mir sicher, dass ihr hier schon Erfahrungen damit gemacht habt, deshalb wäre ich für ein paar Tips, Meinungen etc. sehr dankbar.

    LG,
    Honki-Bobo
  • Ich empfehle echt die Dbox 2... Hab sie auch. Ich guck kein Premiere sondern benutz sie als SatReceiver.

    Hab gestern eine Chip gelesen, wo erklärt wurde, das mit einigen Tricks die Sendungen direkt auf die HD des PC gestreamt werden können... Ich schau gleich mal nach.

    Aber Linux ist unverzichtbar. Allein die ganzen Games, die man zwischendurch jammen kann. Habs jetzt zwar einige Zeit net mehr verfolgt, aber vor nem Jahr wurde daran gearbeitet, SNES Games UND Doom auf der Dbox zum laufen zu bringen.

    EDIT: In der Ausgabe 06 / 2004 steht beschrieben, wie die DBOX 2 als VCR benutzt werden kann.... (Ab Seite 210)

    Vielleicht findest die Ausgabe ja als Ebook.. ich schau auch mal.

    SeeYa

    ..::: synx :::..
    Ehne Mehne MUH......
  • ja nimm ne dbox 2
    am besten eine nokia die baust du dann um halt linux drauf
    dann besorgst du dir ein paar anständige images und testes alle mal dürch
    das was dir am besten gefällt lässt du drauf
    kannst noch viel mehr machen als mit der dbox 1 und dvb2000

    und wenn du nicht viel geld ausgeben willst mach dir ein start abo oder ein sport abo bei premiere,da gibts so angebote das du 1jaht start hast und ne box bekommst für 50€ so aber dann bekommst du nur ne sagem oder phillips die reichen auch aus
    aber die nokia ist halt die beste
  • im zweifel keine der beiden. die dinger sind langsam und die menüführung mit meinem humax irci5400 nicht zu vergleichen. mein tipp: hdd receiver
    hab gerade ne box von digitalus (siehe reichelt elektronik) und kann die box nur empfehlen. conax und cryptoworks embedded, dazu ne hd vorbereitung (160GB hab ich schon probiert), dazu super umschaltzeiten und gute menüs. und das zum preis von 1xx euro - einfach ein hammer.
  • @g3crack:

    Mit Linux / Neutrino ist die Menuführung keineswegs langsam.

    Das "normale" Betriebssystem war langsam.. aber Linux nicht. Die Umschaltzeit von meiner fällt äußerst minimal aus.. ist quasi NICHT vorhanden.

    Ich denke, dass er kein "HDD" Receiver haben möchte.. Der Preis spricht für sich und wozu mehr bezahlen, wenn die Dbox (auch ich empfehle bzw. habe die Nokiabox) dieses auch kann.

    Außerdem ist die Dbox Entwicklerfreundlich sodass man immer wieder neuen Stuff damit machen kann.

    Also: DBOX ;)
    Ehne Mehne MUH......
  • hrhr ich muss auch nochmal … dbox2!! :cool:

    Was soll ein HD-Recorder fürn paar 100 Euro wenn man ne dbox2 hat und mit dieser ganz automatisch auf den PC streamen kann?

    Linux is ziemlich schnell, persönliche Empfehlung: Boxcracker Image (Head 3.5 ist aktuell glaub ich) - wird ständig aktualisiert, läuft stabil, sieht ganz nett aus ;)
  • Danke erstmal für eure Hinweise, Tips und Bemerkungen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man bei der dbox 2 über den Netzwerkanschluss streamen, ist das so richtig?
    Welches Prog nimmt man denn dazu?

    Was habt ihr denn so für Schüsseln?
    Muß ich da etwas spezielles beachten?

    Danke für eure Posts...

    Ach so, fast vergessen:
    Was sind Images, was machen die, wofür braucht man die?

    Thanx
  • Generell gilt bei Schüsseln:

    Je größer diese sind, umso mehr Sender kannst Du empfangen.

    Ich habe eine 85er..... Sind nur minimal teurer als 60er aber Du bekommst mehr rein (z.B. Wrestlingchannel....)

    Schau mal hier:
    Dort sind die Schüsseln sehr gut und die Preise sind absolut fair:

    85er Schüssel

    100er Schüssel

    Da ich quasi Nachbar von Reichelt Elektronik bin, bin ich fast jeden Tag da und kann sagen, dass sie einen Super Service haben und auch qualitativ hochwertige Sachen.

    SeeYa
    Ehne Mehne MUH......