-=/Schulübungen\=-


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • -=/Schulübungen\=-

    Also hi Leutz,
    Also ich wollte mal wissen wie ihr für die Schule trainiert oder übt. Die Frage kommt daher da ja bald die Schule wieder anfängt (NRW) und ich mir vorgenommen habe richtig power zu geben in dem Schuljahr. Deswegen würde ich gerne eure Tipps hören wie man am besten sein Gehirn trainiert oder wie man es halt bringt schneller und effektiver zu lernen. Ich würd mich dabei auf englisch und Mathe fixieren.
    Danke im Vorraus :D

    €dit:// Naja ich hab irgendwo gehört das einige Menschen ihr Gehirn bis zum Maximum trainieren, dass sie sich soviel merken wie sie wollen.

    Sowas würde ich auch gern erreichen.
  • Es gibt spezielle Übungen um sein Gehirn allgemein zu trainieren, d.h. um die Gedächtnisleistung zu erhöhen. Dazu würde ich mir an deiner Stelle Fachliteratur besorgen. Kaufen oder Bücherei. Kann man nicht mal so eben in einem thread erklären, zumal dazu jede Menge Übungen gehören.
    Das würde ich dir aber nicht empfehlen, weil du ja in der Schule weiterkommen willst.

    Es reicht ja nicht, alles auswendig zu lernen. Gerade in Mathe muss man ja auch verstehen, was man macht.

    Wenn du deine Leistungen in Mathe und Englisch verbessern willst, dann hilft nur tüchtig lernen. Als erstes also in der Schule aktiv mitarbeiten. In Englisch musst du so viel wie möglich in Englisch lesen, sprechen und schreiben. Arbeite mal alle Schulbücher durch und kauf dir halt Bücher in Englisch. Dann Vokabeln lernen und auch mal die Grammatik ansehen. Wichtig ist, dass du regelmäßig arbeitest, dir also feste Zeiten setzt, sonst wird's nämlich sowieso nichts. Wichtig ist, das du, wenn du Texte durchgearbeitet hast, diese Texte mit deinem eigenen Wortschatz zusammenfasst.
    Achso: Möglichst immer laut lesen, wenn du kannst. Wirst dich wundern, was das für ein Unterschied ist.

    In Mathe kannst du ja so viele Aufgaben aus dem Buch rechnen, wie du schaffst. Dann noch die Klassenarbeiten der letzten Jahre besorgen und durchrechnen. Wenn du Fragen hast, kannst du die auch hier im Forum stellen. Es wird dir bestimmt geholfen. Warte nur nicht immer bis zu letzten Tag, weil eine Antwort auch mal zwei Tage brauchen kann. Wir haben ja auch mal was anderes zu tun.

    Normalerweise schafft man mit etwas Einsatz, wenn man es wirklich ernst nimmt, locker einen Sprung von 2 Noten.

    Welche Klasse und welche Schule?
  • Also ich bin jetzt auf der Gesamtschule-Borbeck
    Ich komm jetzt in 8. Klasse.
    Bin also nicht der schlechteste, wenne das meinst. Aber man kann ja auch besser werden :D
    Naja danke McKilroy. Aber kuck dir mal diese Site an w*w.braincamp.de
    da bieten die für 5 € Gehirn- und Denkspiel sowie auch Tipps um die Leistung des gehirns zu verbesser um halt so effektiver und schneller zu denken. Auf diese Site bin ich gekommen als ich gestern sone Sendung bei RTL gekuckt . Future Trend oder so.
    Daher die Frage. Deswegen wolllte ich fragen ob jmd von euch auch solche Übungen kennt oder auch das gleiche Problem. Aber erst ma Danke @McKilroy Hast mir auch echt weitergeholfen. Aber auf weiter Comments freue ich mich immer :D